Guten Abend Frau Frohn, mein Baby ist 7 Monate und drei Wochen alt. Er wird gestillt und mit 6 Monaten haben wir mit der Beikost begonnen. Weil wir bei seinem älteren Bruder damit gute Erfahrungen gemacht haben, haben wir uns für BLW entschieden. Er interessiert sich für das Essen, nimmt es auch in die Hand und den Mund, bisher landet aber kaum etwas von der Nahrung im Bauch. Auch Brei habe ich ihm zwischendurch angeboten aber hier war das Interesse noch geringer. Nun wurde bei der U5 gesagt, dass er knapp 400g zu wenig wiegt und seine Perzentiele verlassen hat. Das hat mich etwas verunsichert.  Kann ich etwas tun, um das Essen für ihn attraktiver zu machen oder ihn dazu zu animieren? Ich biete verschiedene Lebensmittel an und wir versuchen möglichst gemeinsame Mahlzeiten einzunehmen. Mit freundlichen Grüßen
von Silversteinfan am 29.02.2024, 18:53
Hallo, Sie machen alles richtig. Versuchen Sie weiterhin ein gutes Vorbild zu sein und möglichst viele Mahlzeiten gemeinsam einzunehmen. Bieten Sie einfach weiterhin Beikost an (Brei und BLW). Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.  Haben Sie Geduld und versuchen Sie keinen Druck aufzubauen. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 02.03.2024