Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Harter Stuhl mach Beikoststart
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mia1502
Guten Morgen, meine Tochter (knapp 6 Monate) hatte alle Reifezeichen erfüllt und unsere KIA meinte wir könnten mit Beikost starten. Erst einmal wollte ich Hipp Gläschen geben um zu schauen was ihr schmeckt. Wir sind jetzt seit 10 Tagen dabei. Der Stuhl wurde über die letzten Tage etwas breiiger und sie musste etwas fester drücken. Gestern gab es reine Karottengläschen und die Nacht hat sie Sooo viel gemeckert und gedrückt. Heute Morgen hatte sie dann nach Stunden endlich den Stuhl abgelassen, jedoch ein super festes kleines Würstchen. Also nicht mehr zu vergleichen mit den vorherigen Tagen. Ich habe die Tage vielleicht 8-10 kleine Löffel gegen und im Anschluss Pre Milch. Ist diese Verstopfung anfangs normal? Sollte ich etwas ändern? Oder ist Karotte dafür bekannt? zum anderen wollte ich Fragen ab wann man mit Obst beginnen kann? Soll man es dann statt dem Gemüse geben oder das Gemüse mittags und Obst nachmittags? vielen Dank!! :-)
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Das ist normal. Sie können auch unter das Gemüse wechseln. Obst einführen mit dem Abendbrei oder dem Nachmittagsbrei. Grüße,  Alina Schwiontek