Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Beikoststart 6 Monate
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Lara256
Hallo Frau Schwiontek,  mein Sohn ist jetzt 6 Monate (korrigiert allerdings 4 1/2 Monate). Wir haben nun mit Brei begonnen und am ersten und zweiten Tag hat er auch 4 Löffel Pastinake gegessen, am 3. und 4. Tag gab es nun Karotte und er mag es scheinbar nicht und weint. Nun dachte ich, dass es vielleicht an der Karotte liegt aber auch bei Kürbis hat er nun den Brei mit der Zunge rausgeschoben, was er an den ersten zwei Tagen garnicht gemacht hat. Wie gehe ich nun vor?  Liebe Grüße
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Bitte einfach weiter machen und mehrere Gemüsesorten ausprobieren. Einfach dran bleiben an der Beikost.  Grüße,  Alina Schwiontek