Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Weintrauben halbieren?
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Mariella08
Guten Tag,  Mein Kind ist fast 3 Jahre alt (wird im April drei). Sie hat nie wirklich Brei gegessen, weswegen wir baby led weaning praktiziert haben, sie ist also eine gute Esserin. Wir geben ihr schon länger Weintrauben am Stück. Jemand hat mich nun verunsichert und erschrocken gefragt, ob ich keine Angst vorm verschlucken habe und warum ich die Trauben nicht halbiere. Ist das noch nötig? VG, Mariella
Alina Frohn
Hallo, vertrauen Sie auf Ihre Tochter. Sie hatte ja bisher keine Probleme mit den Trauben. Lassen Sie Ihr Kind bitte niemals unbeaufsichtigt beim Essen. Alles Gute Alina Frohn