Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen

Hallo, könnten Sie mir bitte wieder einmal Ihren Rat geben? Finn ist nun 8 Monate. Leider wacht er immer zwischen 3x und 6x nachts auf und ich bekom...

Tatjana345

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich schaffe das Abstillen nicht

Hallo liebe Stillexperten, ich bin mit meinem Latein und den Nerven am Ende. Mein Sohn ist 9 Monate alt, wurde 6 Monate voll gestillt und bekommt...

Lindi84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwiemilch, trotzdem genug Muttermilch?

Liebe Biggi, Meine Tochter ist 4 Monate alt und ich möchte ganz langsam abstillen, da ich mich beim stillen nie so wohl gefühlt habe und immer denke ...

Lilli2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



wie soll ich abstillen?

Hallo, meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und ich möchte gerne aus gesundheitlichen Gründen abstillen. Sie akzeptiert aber keine Flasche, nicht von ...

miriam86wells

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich hoffe, Sie können mir helfen!

Mein Sohn, 15 Wochen alt, kommt seit 2Wochen nachts alle 1 1/2 Std, trinkt dann nur eine Brust, und schläft sofort wieder ein. Wecke ich ihn auf wegen...

Barbara1980

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Alternative zu Abstilltabletten

Guten Tag, ich bin jetzt in der 36. SSW und mache schon seit Monaten Gedanken ums stillen. Meinen Sohn wollte aber konnte ich nicht stillen. Nun is...

Ninette85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchfall durch Beikoststart?

Hallo, Mein Sohn, 5 Monate und drei Wochen, hat seit etwa einer Woche Sowas wie Durchfall. 5-6 wasserartige Stühle. Vor 2 Wochen hab ich mit Beikost ...

Miranda1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Stillen bei Milchstau

Hallo, zur Zeit plagen mich ständig Milchstaus, immer an derselben Stelle, oben an der Brust und Richtung Achselhöhle. Wie man mit einem Milchstau ...

Eliane81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Letzte Stillmahlzeit weglassen

Hallo liebe Stillberatung! Ich stille meinen fast 13 Monate alten Sohn noch am Abend vor dem Schlafengehen. Nun möchte ich ganz abstillen. Mein...

Nougatli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich am besten abstillen?

Hallo, Unsere Tochter ist jetzt 2.5 Monaten. Nach langer reiflicher überlegung hab ich mich dazu entschlossen abzustillen. Meine Frage ist, wie ic...

Laura-k

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Alternative zu Abstilltabletten

Guten Abend, ich bin jetzt in der 36. SSW und mache schon seit Monaten Gedanken ums stillen. Meinen Sohn wollte aber konnte ich nicht stillen. Nun ...

Ninette85

0 Antworten



Sanftes Abstillen - kein Erfolg

Seit vier Tagen versuche ich, mithilfe meiner Hebamme (die eine Zusatzausbildung als Stillberaterin hat) abzustillen. Ich pumpe ca. alle vier bis fünf...

Anja_L

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, meine Tochter ist 1 Jahr. Habe vor drei Tagen ganz abgestillt. Meine Brüste sind jetzt fest. Muss ich was machen oder einfach abwarten? Vi...

Ozean

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Malzbier... stillen

Hallo ich habe in letzter Zeit lust auf Malzbier hab auch schon ein wenig getrunken zuletzt gestern ist das bedenklich??? ich trinke keinen A...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Hormonumschwung mit 1 Jahr?

Guten Morgen, meine Tochter wird bald 13 Monate alt, sie wird noch viel gestillt, Tag und Nacht. Wobei es auch Tage gibt, da wird sie nur 1-2 mal g...

tarja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung...ohne Antibiotikum?

Morgen, ich habe seit gestern Schmerzen in der rechten Brust. Die Stelle ist gerötet und heiß. Ich habe gehofft, dass durch vermehrtes Anlegen mein...

KatjaB78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet