Frage: wieviel mililiter

guten abend, in zwei tagen gehe ich mit meinem mann abends aus, unsere tochter ist dann fast 15 wochen alt! ich stille voll. ab und an habe ich auch mal abgepumpt und sie hat die flasche auch gut genommen.deshalb möchte ich für diesen einen abend auch abpumpen, da sie bei ihrer oma bleibt. wieviel milliliter bräuchte sie denn in diesem alter für eine mahlzeit? vielen dank schonmal für ihre antwort und schon mal ein schönes wochenende!!

Liebe kris28, eine ganz einfache Frage, die doch nicht so einfach zu beantworten ist, weil jedes Kind da unterschiedlich ist. Pro Mahlzeit kann ein Baby zwischen ca. 60 und 120 ml trinken. Darum ist es sicher nicht verkehrt, wenn du vielleicht 3 x 60 ml zur Verfügung stellen kannst. Das sollte auf jeden Fall reichen. Denk aber auch daran, dass deine Brust je nicht weiß, dass dein Kind an dem Abend nicht trinken wird, und darum die Milch wie gewohnt "einplant". Darum ist es am besten, du stillst noch unmittelbar, bevor ihr das Haus verlasst. Dann solltest du keinen MIlchstau bekommen, während ihr unterwegs seid, und villeicht braucht die Oma dann auch höchstens eine "Portion" zu füttern. Lieben Gruß, Kristina