Frage: Stillproblem!!! Brauche dringend Rat!

Hallo! Meine Tochter, 10 Wochen alt, lehnt meine Brust ab. An Milchspendereflex liegt es nicht damit kam sie bisher zurecht und was anderes bekommt sie nicht, ( Flasche, Sauger..). Sie gibt mir Zeichen, dass sie hunger hat, z.B. die Zunge rausstreckt, ihr Kopf suchend nach Brust bewegt, Saugbewegungen macht, und trotzdem meine Brust nicht will. Meine rechte Brust will sie absolut nicht und wenn ich sie an der linken anlege saugt sie erst ein paar Minuten, und das auch weil sich der Reflex auslöst und dann lässt sie urplötzlich los, streckt sich, will dann doch trinekn saugt und lässt wieder los, schreit. Aber sie will ja in Wirklichkeit trinken. Oder bilde ich mir das ein? Denn zwingen will ich sie nicht. Ich habe versucht im dunklen zu stillen, im herumgehen, andere Stillpositionen, keine Chance! Was soll ich nur tun? Eigentlich sieht sie ja zufrieden aus, lacht, strampelt, ist lebhaft ein friedliches Mädchen. Heute habe ich sie solange nicht gestillt bis sie einwenig gequengelt hat. Erst nach 6 Stunden, wollte sie endlich und trank 15 min. Kann es wirklich so lange dauern bis sie hunger bekommt? Soll ich solange warten oder ihr doch bei jeder Hungerzeichen meine Brust anbieten? Will sie vielleicht Schnuller haben? Oder schmeckt ihr die Muttermilch nicht mehr? Liebe Grüsse cuce

Liebe cuce, du hast schon ganz recht: Ruhig bleiben ist in keinem Fall verkehrt, und ein gesundes Baby wird definitiv nicht verhungern, wenn es die Möglichkeit hat, an der Brust zu trinken, wenn es möchte. Du kannst schon versuchen, durch vermehrtes gemeinsames Kuscheln mit viel nackter Haut diese Entspannung zu verstärken; wenn ihr gemeinsam in deinem Bett liegt, deine Tochter auf dir drauf, kann sie selbst entscheiden wann und wie lange sie "andockt". Gleichzeitig klingt es doch auch ein wenig nach dem Fall "Starker Milchspendereflex". Kannst du den definitiv ausschließen? Lieben Gruß, Kristina