Frage: Stillberatung durch HA

Werden die Leistungen von der KK auch dann noch übernommen, wenn ich länger stille? Kann ich die HA für die gesamte Stilldauer in Anspruch nehmen oder gibt es eine zeitliche Begrenzung? #22

Biggi Welter
Liebe Matta, Hebammenhilfe bei Stillproblemen kann bis zum Ende der Stillzeit in Anspruch genommen werden. Die Krankenkassen übernehmen in der Regel nach der achtwöchigen Wochenbettzeit bei stillenden Müttern bis zu zwei persönliche Konsultationen der Hebamme sowie zwei telefonische Beratungen. Wenn dann noch weitere Beratungen erforderlich sind, wird ein ärztliches Attest erforderlich. LLL Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. La Leche Liga trägt sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus dem Verkauf von Infomaterial. Ihnen fallen also keine Kosten an, doch wir freuen uns über eine Spende und bei einem Hausbesuch über eine Benzinkostenbeteiligung. LLLiebe Grüße Biggi Welter