Frage: Stillberatung

Sophie123
Guten Tag, können Sie mir eine Stillberaterin in Berlin oder Potsdam empfehlen, die sich bei Stillproblemen von Zwillingen auskennt?? Leider ist meine Milchmenge zu gering bzw. meine Babies sind zu schwach. Sie trinken zwar an der Brust, nehmen aber nicht zu. Liebe Grüße Sophie

Biggi Welter
Liebe Sophie, am besten schauen Sie selbst mal nach, wer in Ihrer Nähe ist. Ich kann Ihnen leider nicht sagen, wer sich mit Zwillingen gut auskennt, habe aber in Bayern eine Kollegin, die selbst Zwillinge hat. Es gibt von ihr ein wunderbares Buch zum Thema Stillen von Zwillingen. Es heißt "Zwillinge stillen - Hilfe für alle Situationen" ist von meiner LLL Kollegin Susanne Wittmair, einer Zwillingsmutter, geschrieben worden. Es ist im Verlag von Gratkowski, Postfach 401111, 86890 Landsberg/Lech erschienen. Vielleicht möchten Sie sich das besorgen? Gerne stelle ich auch einen Kontakt zu ihr her, wenn Sie das möchten. Adressen von Stillberaterinnen vor Ort finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi