Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milchbildungskugeln, Soor, Milchmenge

Hallo, ich habe ein Paar fragen. Vorweg mein Sohn ist jetzt 3,5 Wochen alt, meine Tochter 3 Jahre und diese konnte ich gar nicht stillen weil kei...

Klene82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kommt nach dem Einschlafstillen?

Liebe Kristina und Biggi, ich hatte mich vor einigen Tagen gemeldet bezüglich des Einschlafstillens und eine positive Rückmeldung erhalten. Das hat...

Lilliwilli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern

Liebe Stillberaterinnen. Eine Frage zum Zufüttern. Stimmt es, dass wenn man am Abend mittels Flasche zufüttert, die Säuglinge länger schlafen? Wir ...

Madonna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen und wieder Stillen

Hallo mein kleiner wird morgen 4 Wochen leider musste ich durch schlechte Betreung im Krankenhaus mein kleiner schon die Flasche bekommen und auch mei...

binimaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fast 3-jährige Brustfetischistin

Liebe Biggi, liebe Kristina, nach langer Zeit brauche ich auch mal wieder eure Hilfe… Meine kleine Maus ist bald 3. Eigentlich wollte ich sie nie l...

Kim2008

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen nach dem Abstillen?

Hallo, meine kleine ist 6 monate und ich hatte sie eigentlich abgestellt! Am ende hab ich nur abends gestillt dann 2 wochen nicht mehr.Und nach 2-3 Wo...

Daschulka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Will nur an linker Seite trinken

Mein Sohn ist 9 Monate alt und hat vor 1 Woche den ersten Zahn bekommen und macht auch seit ein paar Tagen motorisch große Sprünge. Ich stille ihn...

gwenni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ausbleibender Stuhlgang beim Stillen

Hallo liebe Stillberaterinnen :-) Mein Sohn ist 8 Wochen alt, wird voll gestillt und hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang. Nun habe ich gehört dass b...

KaterchenTimo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hormone verursachen Ausschlag?

Hallo, ich habe eine gerade drei-jährige Tocher und einen 2 Wochen alten kleinen Sohn die ich beide stille. Jetzt hat meine Tochter auf den Wangen ei...

nikefloyd

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillrythmus

Guten Tag! Mein Sohn ist jetzt vier wochen alt, er trinkt im schnitt so alle 2 stunden , recht länger hält er es nicht aus da er fast nie die zweit...

Zwerg005

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung und Regulation der Milch

Hallo, diesmal will ich mich schon vorher erkundigen und nicht wieder so schnell aufgeben. Ich erwarte im Januar mein 3 Kind. Bei meiner Tochter kl...

mkr1102

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Der richtige Zeitpunkt

Hallo meine kleine Tochter wurde bei 36+0 geboren. Er konnte sie garnicht aus der Brust trinken sie war zu schwach!! Ich habe Muttermilch per Flasche...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


13 Monate alte Tochter verweigert plötzlich die Brust.

Hallo Biggi. Meine Tochter ist 13 Monate. Bisher hat das stillen super geklappt. Auch das Essen einführen war okay. Sie wurde jetzt noch Morgens, Abe...

engelchenoder

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebes Team, nach 14 Monaten stillen, würde ich jetzt gerne aufhören. Momentan geht es eigentlich nur um das Einschlafstillen und das nächtliche St...

sternzauber13

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tandemstillen

Hallo! Unser älteres Kind wird im Feber 3 und wird noch ca 3 mal am Tag gestillt. Nachts wurde er mit etwas über zwei von mir abgestillt, da er ab...

belina

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Eisenwerte

Hallo, in 2 Wochen steht bei meinem Sohn der 6-Monats-Checkup an und da wird bei meinem Kinderarzt standardmaessig Blut abgenommen bei Stillkindern...

KatJaEl

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Dauerstillen

Liebe Stllberaterinnen, ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Mein Sohn ist am kommenden Sonntag 5 Wochen alt. Das Stillen klappt prinzipi...

Ja1977

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


soor?

ich hatte soor (denk ich mal) welchen ich mit mundgel behandelt habe. nachdem es weg war benutze ich das gel weiter! auch alle weiteren hygienemasnahm...

florentinefarr

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


7 Monate altes Baby will keine Beikost - Eisenmangel?

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und wir haben im 5. Monat mit der Beikost begonnen, da er ganz eindeutige Signale gezeigt hat. Di...

Florin76

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen weil 12 Monate alte Tochter nachts so oft trinkt

Hallo die Damen, da meine Tochter jetzt 12 Monate jede Nacht so alle 2 - 2,5 Stunden nur Muttermilch trinken möchte, sagte der Kinderarzt ich solle a...

peaches1

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet