Frage: Stillberaterin

Hallo, könntet Ihr mir bitte Name und Telefon-Nr. einer Stillberatin in der Nähe von 40883 Ratingen angeben? Und zwar benötige ich jemanden, der auch Hausbesuche macht. Vielen Dank! Liebe Grüße Maria

Biggi Welter
Liebe Maria, Sie können sich an Frau RATH Ute, Tel.: 02162 102142 wenden, sie kann Ihnen sagen, wer die nächste Beraterin für Sie ist. LLL Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. La Leche Liga trägt sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus dem Verkauf von Infomaterial. Für die Mütter fallen also keine Kosten an. Zu den Aufgaben einer LLL Stillberaterin gehört neben der Telefonberatung das Anbieten der monatlichen Stilltreffen. Allerdings gehören Hausbesuche nicht zu den Verpflichtungen einer LLL Stillberaterin. Manche von uns machen Hausbesuche, wenn sie es mit der Versorgung ihrer eigenen Kinder und ihren sonstigen Verpflichtungen in Einklang bringen können. Nicht alle LLL Stillberaterinnen sind in der Lage Hausbesuche zu machen und es wäre auch etwas viel verlangt, dass eine Frau, die ehrenamtlich arbeitet, verpflichtet würde, Hausbesuche zu machen, denn diese sind nicht nur eine zeitliche Belastung, sondern verursachen ja auch Kosten (Fahrtkosten, Babysitter für die eigenen Kinder usw.). Die meisten von uns, treffen sich auch außerhalb der Gruppentreffen in dringenden Fällen mit einer Frau, wenn die Frau zu uns kommt. LLLiebe Grüße, Biggi