Frage: Milchdrüsengewebe

Hallo! Ich hatte schon einmal meine Situation beschrieben. Wir haben nun 4 Kinder und ich Stille Lenny teilweise. Er ist 11 Wochen alt. Meine Große konnte ich, aus Unwissenheit, nicht stillen. Meinen zweiten konnte ich wieder nicht stillen, er lag 3 Wochen auf Intensiv und durch nen Herpesvirus durfte er nciht angelegt werden und dann ging er nicht mehr ran. Unseren dritten habe ich dann 17 monate gestillt und das mit zufüttern von anfang an. Und Lenny wird jetzt auch mit zufüttern gestillt. Nun war ich bei meinem Gyn und der meinte nach dem abtasten der Brust das ich wohl nicht genügend Milchdrüsengewebe hätte, man es aber erst genau sagen könnte nach nem Ultraschall. Nun meine Frage: sollten wir uns jemals dazu entscheiden noch ein Baby zu bekommen, gäbe es da die möglichkeit ( vor oder während der SS) etwas zu tun das mehr Milchdrüsengewebe wächst??? LG Cleo+4Kids

Biggi Welter
Liebe Cleo, fast jede Frau kann stillen, wenn sie die richtige Information und Unterstützung erhält. Eine echte Stillunfähigkeit (z.B. wegen mangelhaft entwickeltem Milchdrüsengewebe) liegt nur bei etwa zwei bis fünf Prozent aller Frauen vor. Allerdings bekommt leider nicht jede Frau korrekte Informationen und auch wirklich kompetente Unterstützung und es gibt auch Frauen, die zwar körperlich in der Lage wären zu stillen, aber aus psychischen Gründen nicht dazu fähig sind. Wende dich doch einmal an eine Kollegin vor Ort, sie kann dir sicherlich auch jetzt helfen und gemeinsam könnt ihr versuchen, deine Milchmenge auf den Bedarf des Babys zu steigern. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. Wenn Du deinen Wohnort nicht hier öffentlich machen magst, kannst Du auch selbst unter www.lalecheliga.de nachschauen. LLLiebe Grüße, Biggi