Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


suche eine geeignete abstillvariante für uns

hallo liebe biggi :-) ich würde gerne eine stillmahlzeit mal weglassen der tagesablauf beginnt meistens so: 7:30 stillen weiterschlafen 9uhr still...

LöwenMama10und14

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie gewöhne ich mein baby die saugunlust ab?

Hallo Meine 8 Wochen alte Tochter ist saugunlustig. Schon im kh haben wir stillhütchen gekriegt u ich kann es ihr auch nicht abgewöhnen. Zwischendur...

caramel4u

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


langzeitstillen beenden wie

Guten Tag! Ich stille meine Tochter seit 20 Monaten und möchte bzw muss sie jetzt relativ rasch abstillen. Ich versuche seit einigen Monaten abzus...

Sophie-Katharina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind trinkt unruhig!

Hallo.mein Sohn 4,5 Monate trinkt sehr unruhig an der brust nimmt ein paar Züge und geht dann davon wieder ab zappelt u und streckt sich und trinkt m...

Fantasiamia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu kurzes Lippenbändchen

Hallo, ich habe mich ja bereits an Sie gewandt, da meine Tochter nun 11 Wochen alt und ich seit ca. 10 Wochen ein Stillproblem haben. Mal klappt e...

Andrea E.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstäde, Gewicht..

Hallo, meine Tochter ist in 10 Wochen alt. Heute war die U Untersuchung beim Kinderarzt. Sie wiegt 5,5 kg auf 58 cm. Geboren wurde sie mit 48 cm und ...

Julchen_03

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unbedingt abstillen wegen Weissheitszahn-OP??

Hallo zusammen, mir sollen in zwei Wochen 2 Weissheitszähne gezogen werden. Der eine ist wohl entzündet und wackelt leicht. Schmerzen habe ich aber...

björna78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder Milchstau -was mach ich falsch?

Guten Tag, ich hatte nun mit einer Brustentzündung und Milchstau zu tun, weil ich vermutlich ein paar Mal zu lange Zeiten zwischen dem Stillen hatte....

Helena778

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bindung misslungen?

Hallo, mein Sohn 16 Monate hängt immer noch sehr an mir. Es ist gerade so schlimm wie nie. Letzte Woche musste ich zum Arzt und er hat daheim bei m...

saja79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Hungert mein Baby?

Hallo, meine Tochter ist nun 5 Monate alt. Sie ist quicklebendig, kullert tagsüber durch die Gegend, singt ohrenbetäubend und ist leicht zum Lache...

frustrolle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ist das normal??

Hallo, also es geht um folgendes: Ich Stillte in 8.Jahren drei Kinder ohne Pause da zwischen. Letztes Jahr Ostern war ich Schwanger geworden, d...

schamina29

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Bedarf

Hallo liebes Stillteam! Mein Sohn (7,5 Monate) wird noch fast voll gestillt. Blw + ein paar Löffeln Brei am Tag, mehr möchte er nicht; Wasser aus ...

Eva88

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Habt ihr Tipps bei Angewohnheiten beim Stillen?

Ich habe neulich schon mal diese Frage gestellt und keine Antwort bekommen. Da ich vermute, dass sie irgendwie verloren ging, stelle ich sie in kürzer...

s-tine

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch will nicht kommen

Hallo, Ich habe zur Zeit eine Grippe und füttere normalerweise nur im Notfall zu. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. In den letzten Tagen will si...

MamiMila

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Re: Karies wegen Dauernuckeln?

Liebe Stillberatung, vielen Dank für die ausführliche Antwort und Literaturhinweise, trotzdem habe ich noch zwei konkrete Fragen: -Kann Dauernu...

mamigefragt

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder häufiger stillen?

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Sohn ist knapp 7 Monate alt und begeisteter Esser. Er bekommt mittags und abends seinen Brei und nachmittags mitt...

Lilliwilli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach Abstillen - wie lang noch Milch?

Hallo, ich habe meine Tochter 10 Monate voll gestillt. Seit 10 Monaten stille ich sie nicht mehr. Nun habe ich festgestellt, dass auf Druck immer n...

mama082013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen tipps

hallo frau welter, meine tochter ist seit gestern 6monate :-) würde jetzt gerne anfangen abzustillen.... sie bekommt mittlerweile zwei mahlzeiten...

LöwenMama10und14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet