Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Menthol wärend der stillzeit

In wenigen Wochen kommt meine Tochter zur Welt. Ich würde gerne vollstillen, jedoch hab ich eine kleine sucht zu Menthol ( Kaugummis, Parolen) entwic...

Lonie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Karies wegen Dauernuckeln?

Liebe Stillberatung, mein Sohn hat mit ca.20 Monaten Karies bekommen. Ich habe ihn gestillt bis er ca. 19 Monate alt war. Dabei hat er tags und nac...

mamigefragt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Daktar Mundgel

Hallo, habe da noch eine Frage. Habe an der Brust einen Pilz und mein Sohn hat einen im Mund. Wir benutzen beide das Daktar Gel. Jetzt habe ich ...

Lukas2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo, ich möchte nicht stillen. Was muss man da im Krankenhaus sagen bzw. tun? Habe mal gehört, dass man da iwie eine Tablette bekommt. Stimmt das?

su82

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen richtig anlegen

Hallo, ich glaube mein Sohn bekommt nicht so viel von Warzenhof in den Mund. Wie schaffe ich es, dass er den Mund weit und lange genug aufmacht...

Lukas2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby (8 Monate) ist nachts immer 2 Stunden wach

Hallo, ich weiß nicht, an wen ich mich wenden soll. Vielleicht können Sie mir helfen? (evtl. an einen anderen Experten verweisen) Mein Sohn (8 ...

Moflo

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wie merke, ob mein Kind noch stillen will

Liebes Stillteam Vor kurzem habe ich hier nachgefragt, weil meine Augenärzte aufgrund einer Augenentzündung gesagt hatten, dass ich per sofort abst...

alegria2014

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich meinen Sohn nachts abstillen?

Mein Sohn ist 22 Monate alt und wird (nur) nachts noch gestillt. Er schläft 19 Uhr in seinem Zimmer alleine ein, wird dann aber so gegen 21/22 Uhr w...

Anita77

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich meinen 1jährigen weniger stillen?

Mein Sohn, 14 Monate, möchte neuerdings (seit ca. 3 Wochen) am liebsten nur gestillt werden, was mich mittlerweile schon etwas nervt. Ich stille 3x am...

Vrenilein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beim und nach dem stillen magenprobleme

Hallo Mein Baby hat meiner Meinung nach beim stillen und danach mit den Magen zu tun als wenn sie meine Muttermilch nicht verträgt oder sie zu hast...

Scheffel81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und ab und zu ein Glas Cola zero o.k.?

ich bin gestern entsetzt von einer ebenfalls stillenden Freundin angeguckt worden, als ich zum Essen ein Glas Cola Zero bestellt habe... Ich trinke d...

Rosa-Zebra

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt und nun Beschwerden, was tun?

Hallo, Ich habe meine Tochter mach fast 3 Jagern Stillzeit vor ca 3 Wochen abgestillt. Zu dem Zeitpunkt habe ich nur noch einmal abends gestillt (ei...

Johidesi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


einfriern

Hallo 😁 Ich stille voll und möchte milch sammeln damit mein freund auch mal was geben kann......darf man das nur über 24 stunden? Wie lange darf...

jippelchen

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Ich habe eine Frage.Meine Tochter fast 11 Mo alt schläft ausschließlich mit der Brust ein.Und in der Nacht wird stündlich wach,und möchte nu...

Oli4

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wird mein Baby nicht mehr satt?

Hallo liebes Stillberatungs-Team, Mein Sohn ist aktuell 5 Monate und wir tun uns momentan mit dem Stillen etwas schwer. Wir hatten tagsüber einen R...

Irena303

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wie und wann Abstillen

Unsere Tochter wird Ende des Monats ein Jahr alt und ich denke langsam ams Abstillen, nur ist sie noch sehr auf die Brust fixiert. ich bin gerade dabe...

Abinadi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen nach dem Stillen.

Hallo, ich habe bereits seit der Geburt meines Sohnes vor 5 Wochen Probleme beim Stillen. Die ersten 2 Wochen hatte ich sehr wunde und teilweise auc...

Möhrchen2015

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch verursacht Karies?

Hallo erstmal. Wir kommen heute von unserem 4 Zahnarzt Besuch mit unseren Sohn 22 Monate das erstemal waren wir mit Sten beim Zahnarzt mit 10 Monaten ...

CindyNinoSten

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


zu starker MSR, zu viel Milch?

Liebes Stillteam! Ich habe das Problem, dass ich wahrscheinlich zu viel Milch habe. Und einen sehr starken MSR, vor allen an der rechten Brust. Me...

Minimia

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet