Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Alte Kochsalzlösung verabreicht

Frage an Alina Frohn

Hallo Meine Tochter ist mittlerweile 6 Monate und hat schnupfen. Ich habe ihr jetzt von der Kochsalzlösung in die Nase verabreicht und habe bemerk...

Marrysen

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Pre falsch angemischt

Frage an Alina Frohn

Hallo, durch schlechte Kommunikation zwischen meinem Partner und mir ist es passiert, dass unser Sohn(3,5 Monate ) 2x in der Nacht statt 4 Löffel ...

Jamatija

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Milchnahrung

Frage an Martina Medefindt

Guten Tag, ich brauche mal dringend Ihren Rat. Meine kleine 3 Monate bekommt seit ein paar Tagen die Hipp Combiotik HA 1, da sie von der Pre nicht me...

Meins1022

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Fleischbrei aufwärmen

Frage an Martina Medefindt

Ich bereite jetzt seit etwa zwei Wochen mit dem Phillips Avent (Dampfgarer) Babybrei zu. Meine Tochter ist sehr begeistert, so dass ich nun auch gern...

Mama1234567

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Baby trinkt kein Wasser, abstillen

Frage an Martina Medefindt

Liebe Expertinnen,  mein Sohn ist 10 Monate alt und isst sehr gern und mit großem Appetit. So konnten wir schon alle 4 Mahlzeiten einführen. Morge...

Mamada

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Ernährung trotz häufigem stillen ab 1 Jahr

Frage an Martina Medefindt

Hallo Frau Medefindt   meine Tochter ist nun ein Jahr alt, ich stille sie noch zum einschlafen (abends und zum Mittagsschlaf)und in der Nacht l...

KaMa85

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Baby nimmt nicht mehr so viel zu

Frage an Martina Medefindt

Liebe Frau Medefindt, ich habe das Gefühl, dass mein Baby ( geb. am 18.06.22), inzwischen 6 1/2 Monate alt, nicht mehr so richtig zunimmt. Er wurd...

AmBe1234

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Abendbrei

Frage an Martina Medefindt

Hallo, meine Tochter ist knapp 6 Monate alt. Sie isst aktuell Mittags den Gemüsefleischbrei, aber nur ca 80gramm. Ich muss dazu sagen ihre Portionen ...

Julia88

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Isst nur eine Breisorte

Frage an Martina Medefindt

Hallo, meine Tochter (korrigiert knapp 1 Jahr) verweigert seit sie korrigiert 1 Monat alt war, die Nahrung. Anfangs die Milchflasche (hat die meis...

gurke0706

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Pre nahrung

Frage an Martina Medefindt

Guten Morgen Frau Medefindt, Im Normalfall würde ich unseren kinderarzt fragen aber dieser ist noch bis Mitte nächster Woche in Urlaub. Es geht...

Schneqqe92

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Abendbrei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag, Meine Tochter, fast sieben Monate alt, bekommt Gemüse Kartoffel Fleisch Brei, seit dem fünften Monat und seit etwas über einem Monat den ...

JudithMaiwenn

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Ernährung zu eiweißreich

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag, Frau Neumann empfahl mir, meine Frage nochmals in diesem Forum zu stellen, ich freue mich auf Ihre Einschätzung: Unser Sohn ist gera...

Renette

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Tagsüber abstillen mit 10 Monaten

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek,  meine Tochter wird nächste Woche 10 Monate alt, ab da gehe ich wieder arbeiten und der Papa bleibt mit ihr zuhause. Sie be...

sandrulja.s

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Flasche trinken

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, und zwar habe ich ein Problem. Meine kleine (7 Wochen) trinkt im Schnitt zwar genug aber macht Theater am trinken. Sie trinkt, mal mehr mal we...

Wunschkind1311

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Mahlzeitenplan

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Experten, unser Sohn wird bald 11 Monate und der Plan sieht folgendermaßen aus: 3-5 Uhr nachts: 120 ml Premilch (trotz aller Versuche kön...

Johanna0407

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost - Gemüse Fleisch Brei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo und frohes neues Jahr! Mein nun 6 Monate alter Sohn isst gerne und gut seinen Gemüse Fleisch Brei und vertrug bisher den Getreide-Brei nicht...

Blacktulip

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Gläschen einfrieren

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, mein kind 7monate verweigert bis dato beikost. Ich biete ihr täglich brei an. Kann ich die Reste einfrieren? So hätte ich kleine Portionen zum...

Laura77

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Stuhl riecht sauer

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo :-) Seit Beginn der Beikost (ca mit 6-7 Monaten) bemerke ich, dass der Windelinhalt sehr breiig ist und stark sauer riecht. Zu Beginn hatte ...

Tiffi86

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Stillkind 16Monate

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag,    Ich habe folgende Frage. Meine Sohn 16 Monate ernährt sich noch überwiegend überst stillen. Auch bei meinen großen Sohn hat es se...

blum_33

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Verschiedene Fragen zu Beikost & Stillen

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo zusammen,   frohes neues Jahr ☺️ ich habe verschiedene Fragen zu den Themen Beikost & Stillen: 1. Wieso soll man eigentlich nach ei...

KKatjuscha

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet