Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Martina Medefindt:
Beikost
Martina Medefindt
Ernährungsberatung
NickiL89
Hallo meine Tochter ist 6 Monate alt und ist mittag schon 1 ganzes Gläschen darf ich ihr als "nachtisch" ein bisschen aus dem obstgläßchen geben? Abendbrei haben wir noch nicht eingeführt weil sie  erst seit kurzem bei 1 ganzen Gläschen mittag sind    Danke lg
Hallo, sehr schön, wenn Ihre Tochter schon ein ganzes Gläschen schafft. Für eine einzelne Mahlzeit reicht diese Menge in dem alter von 6 Monaten, vor allem, wenn sie danach einen zufriedenen Eindruck macht. Ich hoffe, Sie bieten Ihr noch etwas Wasser danach zu trinken an. Da die Mittagsgläschen nicht so viel Kalorien haben, dürfen Sie gern zum Nachmittag Obst anbieten.