Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Verdauungsprobleme
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Andrea90
Hallo. Meine kleine wird jetzt im August 8 Monate. Ich habe 6 Monate voll gestillt und dann langsam mit dem abstillen angefangen. Hat bis jetzt gut funktioniert, ich stille immer noch teilweise. Sie hat also die pre Nahrung und den Mittagsbrei gut vertragen und jeden Tag eine volle Windel gehabt. Letzte Woche Dienstag habe ich ihr ein Stück reife Banane gegeben. Dann hatte sie 3 Tage keinen Stuhl, hat gedrückt aber es kam nichts oder nur ganz wenig. Am 3. Tag war dann wieder Stuhl da, der aber ziemlich fest war. Obwohl ich seitdem keine Banane mehr gegeben habe, klappt die Verdauung nach wie vor noch nicht. Das kann aber nicht mehr an der Banane liegen oder? Verträgt sie vielleicht die Flaschennahrung plötzlich nicht mehr? Liebe Grüße  Andrea mit Verena (schläft schon)
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, wie lange bekommt sie denn die pre Nahrung schon? Sollte dies schon länger der Fall sein können die Verdauungsprobleme nicht hiervon kommen. Auch die Banane macht keine langfristigen Bauchschmerzen oder Verdauungsprobleme. Beobachten Sie es weiter, sollte es nicht besser werden befragen sie Ihren Kinderarzt. Viele Grüße, Alina Schwiontek
Andrea90
Sie bekommt die pre Nahrung seit Mitte juni
Dipl. Ing. Schwiontek
Dann kann es nicht an der Pre-Nahrung liegen da diese ja schon 8 Wochen genommen wird.