Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Martina Medefindt:
Bei Neurodermitis Pre-Milch ändern?
Martina Medefindt
Ernährungsberatung
20TiNa21
Hallo :)  unser Sohn hat am Brustkorb und Fußrücken leichte Neurodermitis Flecken entwickelt, er ist 8 Monate alt. Muss ich jetzt noch die Pre Milch ändern? Er kriegt 3 Breimahlzeiten, zu diesen Wasser oder ungesüßten Tee. Sonst noch 2-3 Pre-Flaschen zwischen 180-230ml.
Hallo, wenn Ihr Sohn durch diese Stellen nicht beeinträchtigt ist, würde ich es zunächst weiter beobachten. Wenn die Stellen größer werden, sollten Sie Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt halten - es muss nicht zwingend eine Allergie auf Lebensmittel (Kuhmilch) vorliegen. Grüße