Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Brei und BLW Pause

Frage an Martina Medefindt

Hallo Frau Medefindt, meine Tochter hat seit einigen Tagen nicht mehr wirklich Lust auf Brei und spielt nur damit. Sie ist 6 Monate alt, wir geben...

AndreaW..

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Verträglichkeit Abendbrei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Abend, mein Sohn (gerade 7 Monate alt geworden) bekommt seit einer Woche einen Abendbrei (Reisflocken mit Pre-Milch angerührt und zwei Esslö...

Marie4619

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Brei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo! Wie oft sollte das Baby Fleischbrei erhalten und passen 25g/Portion? ist Kabeljau als Fisch erlaubt? danke

Kiki_18

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Verweigert das trinken

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und er verweigert seit mehreren Tagen seine Milch aus der Milch Flasche zu trinken zwar saugt er ein paar mal ab...

Angies21

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Reihenfolge der Breie

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek, Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort auf meinen Beitrag zum Thema "Baby zu leicht, Wie schnell Brei einführen". Nun habe...

blume2508

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby zu leicht, Wie schnell Brei einführen

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt und wird vollgestillt. Wir haben vor 1 Woche mit der 1. Breimahlzeit begonnen. Mein Sohn wiegt 6,7 kg und ist 66cm ...

blume2508

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Welche Nahrung zufüttern?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek, unsere Tochter ist nun 13 Wochen und ein paar Tage alt, wird (fast) voll gestillt und wiegt ca. 5,8kg. Soweit ist alles in ...

LoreenIps

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Stillen und Beikost 11 Monate Baby

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek,  meine Tochter wird jetzt 11 Monate und wird aktuell noch vollgestillt. Als sie etwa 7 Monate alt war sind wir mit der Beik...

Kat2890

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Brot - wie viel und welches?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und ein begeisterter Esser. Wir konnten sehr zügig 3 komplette Breimahlzeiten einführen. In der Krabbel...

Karlisa

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Zusätzliche Flüssigkeit

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek, unser Sohn (7 Monate) bekommt nun 3 Breimahlzeiten (Mittagsbrei, Getreide-Obst-Brei am Nachmittag und Milch-Getreide-Brei a...

SinaW.

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Ernährung 11 monat altes baby

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Danke für ihre erste Antwort.  Ich habe leider noch was vergessen zu fragen... Wie schon beschrieben bekommt unsere Tochter nur noch feste Nahr...

Geronimo

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Veränderung/Verbesserung Essplan

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

 Tag! Mein Zwerg ist knapp 13 Monate alt und wird gestillt. Gerne solange wie es uns beiden gut tut. Da meine bzw unsere Nächte nicht wirklich er...

MaryPerry

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby 7 Monate - Welches Abendessen (breifrei)

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo :)  Meine kleine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und verschmäht leider jegliche Art von Brei, weshalb ich gerade umsteige auf super weich gek...

MissSvea

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby 4 Monate nimmt sehr wenig zu / trinkt zu wenig

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag Unser Sohn ist fast 4 Monate alt und wiegt ca 5200 gr, leider trinkt er zu wenig. Unser Kinderarzt hat empfohlen wir sollen ihm alle 2-2 1...

Mama_Bär87

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby isst weniger bis gar nicht

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Expertinnen, meine Tochter ist jetzt 7 Monate und bekommt seit einem Monat Brei. Gemüsebrei ist kein Problem gewesen, mit Kartoffel mag sie ...

AndreaW..

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Ernährung 11 monat altes baby

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag, Unser Tochter ist vollendete 11 Monate und ist auf der Zielgerade das erste Lebensjahr erreicht zu haben :-) (03.02.23) Wir sind uns...

Geronimo

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Abend statt Mittagsbrei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag, Meine Tochter ( 7 monate) wird seid der Geburt gestillt und abends mit Prenahrung zugefüttert. Seid 5 Wochen probieren wir uns am Beikost...

Junimami22

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Thema voll stillen und B(r)eikost

Frage an Alina Frohn

Hallo Frau Frohn,  mein Sohn, jetzt 7 Monate alt, wird voll gestillt seit der Geburt. Am 21.11.2022 haben wir mit Brei angefangen. Zuerst mit Gemü...

Tina1501

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Kind nimmt nicht zu.

Frage an Alina Frohn

Ein Liebes Hallo, Wir waren heute bei der U6 mitt 11 Monaten und unsere Maus wiegt nur 7200g. Sie war nie die dickste als Baby. Dies liegt wohl au...

Leiser87

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Trinkt Baby Zuviel ?

Frage an Alina Frohn

Hallo!  ich hätte eine Frage bezüglich der Trinkmenge meines Babys. Wir sind mit 2800g 49 cm entlassen worden.  Jetzt stand mit 6 Wochen 4350g...

Amira04

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet