Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Martina Medefindt:
Milch zusätzlich?
Martina Medefindt
Ernährungsberatung
Johanna0407
Liebe Frau Schwiontek, unser Sohn 6.5 Monate isst folgendermaßen: 5 Uhr: stillen (Menge unklar, aber ich hatte immer rel. wenig Milch) 9-10 Uhr: ca. 130-150 ml Muttermilch abgepumpt 12-13 Uhr: GKF Brei ca. 130-180g 16-17 Uhr: GOB bisher aber nur 50-70g, danach Milch um die Mahlzeit zu komplettieren 19-20 Uhr: Abendbrei ca. 130-170  Am Abend will mein Baby meist noch gestillt werden und wirkt hungrig. Wenn ich nicht da bin haz ihm mein Mann oft noch 100 ml Milch gegeben. Überfüttern wir ihn dadurch, er ist eher groß und wiegt fast 10 kg, aber der BMI ist nur auf der 75. Perzentile. Danke und lg
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Sie können den Nachmittagsbrei so belassen, und müssen nicht anschließend stillen. Sie überfüttern ihn nicht. Ein Baby kann man nicht überfüttern. Bei der kleinkindernährung muss man dann jedoch ein bisschen aufpassen, und auf eine ausgewogene, gemüsebasierte, abwechslungsreiche Kost achten. Viele Grüße, Alina Schwiontek