Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Baby trinkt nur wenig
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Babalu1709
Hallo Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und wurde bisher nur gestillt. Durch eine massive Entzündung, bin ich dazu gezwungen ihm PRE Nahrung zu geben. Laut Verpackung sollte er jetzt pro Mahlzeit 130ml bekommen und das 5x am Tag. Mein Sohn schafft diese 130ml aber nicht. Manchmal trinkt er nur 30ml und will eine Stunde später nochmal 60ml haben. Wie soll ich das werten? Er braucht für beide Mengen meist gleich lange (ca. 15-20 Minuten) und schläft danach.  Sollte ich am Tag nur darauf achten wie viel und nicht wie häufig er isst? Ist so ein Trinkverhalten normal? Vom Gewicht her hat er super zugenommen.    danke für die Hilfe
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, machen Sie sich keine Gedanken über die Trinkmenge. Beim Stillen wissen wir auch nicht, was unser Kind im Detail trinkt. Solange er sich satt fühlt, zufrieden ist, und gut an Gewicht zunimmt ist alles in Ordnung. Die Trinkmenge wird in den nächsten Wochen sicherlich noch steigen. Viele Grüße, Alina Schwiontek