Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Flasche geben oder warten?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Sehr geehrte Frau Schwiontek,    mein Sohn (7 M) bekommt seit einigen Tagen einen Abendbrei. Diesen isst er nicht ganz so gut wie den Mittagsbr...

Ha-Sa

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Verzweifelte Mama

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo und ein frohes neues Jahr! Mein Sohn ist fast 12 Monate alt, trinkt seit der Geburt von der Flasche und hat die letzte Zeit mit Mittagessen auf...

LV87

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Nahrungsumstellung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, mein Sohn ist nun 9 Monate alt. Er isst aktuell wie folgt Ca.9.30 Uhr stillen. Etwa 11.30 Uhr GKF Brei. Etwa 15 Uhr OG-Brei. Etwa 18.30U...

VBvonTuL

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Schnalzen beim Fläschentrinken

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo liebes Experten-Team, meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und ich habe vor ca. 3 Wochen komplett abgestillt. Davor haben wir die Flasche l...

Simone123456

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Stillen und Beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, mein Sohn ist sieben Monate alt. Mittlerweile haben wir den Mittags- & Abendbrei eingeführt. Seine Mahlzeiten sehen wie folgt aus: 6:30:...

Linsla

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


BLW/Brei/Vegetarisch

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Sehr geehrte Expertinnen,   meine Tochter ist 7 Monate alt und isst den Brei zwar aber möchte den Löffel selbst halten was ihr natürlich noch n...

AndreaW..

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost mit Zwillingen

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag 😃  meine Zwillinge sind 7 Monate alt ( werden gestillt und mit Pre zugefüttert ) . Wir haben mit 5,5  Monaten mit dem Mittagsbrei gestar...

Natascha37

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Stillen, Beikost und Gewicht

Frage an Alina Frohn

Liebes Expertenteam,  meine Tochter ist 6,5 Monate alt und seit ich sie stille wächst sie extrem schnell und nimmt viel zu( bei der Geburt war sie...

Ina1906

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Übergang Familienkost und Stillen

Frage an Alina Frohn

Liebes Team,  meine Tochter wird in wenigen Tagen 1 Jahr alt und ich bin unsicher wegen ihres Nährstoffhaushalts im Übergang von Brei- zu Familien...

Vroni1990

2 Antworten | Alina Frohn hat geantwortet


Essensplan Baby 7,5 Monate

Frage an Alina Frohn

Hallo, Meine Tochter ist 7,5 Monate alt.  Ich bin mir unsicher, ob dieser Essensplan für Ihr Alter gut ist. 5.30/6.00: Stillen Ca.8.30: G...

Mutti86

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Umstellung Pre Nahrung

Frage an Alina Frohn

Guten Morgen,  wir haben bei unserem Sohn 3 Wochen gestern die Pre Nahrung von Hipp Bio Pre auf Milupa Milumil Pre umgestellt. Seitdem sind seine ...

Steffi257

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Brei und BLW

Frage an Martina Medefindt

Liebe Expertinnen ,   Da wir mit BLW anfangen einige Fragen: Welches Brot empfiehlt sich und welche Aufschnitte?   Wann gibt man Wasse...

AndreaW..

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Brei satt halten

Frage an Martina Medefindt

Herzlichen Dank für die antwort. Ja sie bekommt immer erwas Wasser dazu.   Also kann ich ihr nach 1,5 Stunden anstelle einer Flasche auch et...

stephi5

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Anzahl an Mahlzeiten, BLW

Frage an Martina Medefindt

Hallo Frau Medefindt, entschuldigen Sie nicht alles in einem Post zu schreiben, ich habe da noch einige Fragen. Wie viele Mahlzeiten sollte ein...

AndreaW..

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Abendbrei

Frage an Martina Medefindt

Hallo, unser Sohn 14 Monate bekommt zum Frühstück ein Porridge mit 100 ml Vollmilch, mittags isst er bei uns normal mit und bekommt er wenn er nic...

Kathi_901

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Abendbrei

Frage an Martina Medefindt

Könnte ich statt Gemüsebrei auch den Abeendbrei (Schmelzflocken - Hafer) einführen? Wenn ja,mit Wasser oder mit Vollmilch zubereitet? Natürlich aufge...

Undnun

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Kuhmilch

Frage an Martina Medefindt

Ab wann darf das 1. Mal Kuhlmilch gegeben werden? Er wird bald 6 Monate

Undnun

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Beikost

Frage an Martina Medefindt

Mein Sohn ist 23 Wochen alt. Er trinkt Pre Nahrung. War nun krank und bekam Hustensaft. Als er wieder gesund war, kochte ich Kürbis Brei und gab ihm ...

Undnun

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Brei wie lange statt

Frage an Martina Medefindt

Danke für ihre Antwort. Sie isst eigentlich am Mittag immer einen Gemüse/Fleisch Brei ca 160-200g Deshalb habe ich mich gefragt ob sie nicht ga...

stephi5

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Brei wie lange statt

Frage an Martina Medefindt

Guten Tag Ich habe noch eine Frage betreffend des satt haltens von Brei. Meine kleine ist eine Brei menge von ca 180-200g dann ist sie satt. ...

stephi5

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet