Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Pre Milch
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Nabdelna
Hallo :) Meine Tochter wird in 1 Woche 1 Jahr alt und kriegt aktuell noch morgens und vor dem Schlafen jeweils 230 ml Pre Milch. Würden Sie die Pre Milch noch weiterhin geben? Oder wie soll ich das ganze jetzt absetzen? Anstatt Pre Milch Kuhmilch? Anstatt Fläschen Becher? Danke :)
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, die pre Milch müssen Sie nicht zwingend absetzen. Sie kann gerne noch die ein oder andere Flasche trinken. Im Verlauf sollten Sie diese jedoch langsam reduzieren, ohne Ersatz. Gerne kann ihre Tochter zum Frühstück auch normale Kuhmilch z.b in einem Becher trinken. Viele Grüße, Alina Schwiontek