Frage: Pre Milch und beikost

Guten Tag :) ich hätte da mal eine Frage... und zwar ist meine Tochter am Donnerstag 7. Monate alt. Bislang hat sie die aptamil pre getrunken (800-1000ml) pro Tag. Dann sind wir auf beikost umgestiegen mit dem mittagsbrei bis sie ein ganzes Menü + Früchte als Nachtisch gegessen hat. (Hipp Gläschen)  danach sind wir umgestiegen auf den abendbrei (bsp. Grieß-Banane-Apfel von Hipp Gläschen) -> das isst sie auch komplett auf und hat dann so ca noch 500-700ml pre Milch getrunken. Ab den 7. Monat wollten wir dann mit dem nachmittagsbrei anfangen.   ich habe gesehen, dass man falls man keine Gläschen Kauf, den nachmittagsbrei mit pre anmischt und den abendbrei mit Wasser anmischt. Ist das so richtig?  falls ich ein Getreide Obst Brei als Gläschen für nachmittags kaufe und ganz normal weiterhin die Gläschen abendbreie reicht es dann aus dass sie ca nur 1-3 Flaschen pre Nahrung trinkt? Und wie sieht's aus mit dem Pulver von hipp und die Mischung. Weil im Internet steht, dass ich den abendbrei mit pre Milch mischen soll allerdings steht auf der packungsbeilage Wasser zum mischen? Was ist richtig

von M.fnzo am 21.05.2024, 17:52

Antwort auf: Pre Milch und beikost

Hallo, der Abendbrei sollte mit frischer Kuhmilch zubereitet werden. Does ist für eine optimale Eiweißversirgung wichtig. Nicht mit Wasser anrühren. Belassen Sie die pre zum Trinken. In der Regel haben Kinder 5-7 Mahlzeiten. Bei drei Breien wären noch 3-4 Flaschen nötig. Grüße,  Alina Schwiontek

von Dipl. Ing. Schwiontek am 21.05.2024