Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Martina Medefindt:
Abgestillt was nun
Martina Medefindt
Ernährungsberatung
LisaSophie123
Guten Abend, seit ca 1 Woche habe ich abgestillt. Mein Sohn ist 9 Monate alt, fit und entwickelt sich prima. Er trinkt am Tag 2-3 Flaschen á 120 ml Pre, ist von Tag zu Tag unterschiedlich. In der Früh und mittags gibt es Brei und zwischen durch isst er bei uns mit oder bekommt ein Quetschie wenn wir unterwegs sind. Zum Bett gehen gibt es nochmal eine Flasche und in der Nacht.    Meine Fragen nun. Wieviel sollte er für seine 9 Monate trinken? Wielange gibt man seinem Kind Flaschennahrung?  Kann man Babys überfüttern?
Hallo LisaSophie, danke für Ihre Fragen. Man kann ein Baby tatsächlich zu viel zu essen geben, wenn man die Signale seines Kindes falsch interpretiert, z.B. denkt es hat Hunger, aber eigentlich möchte es nur Aufmerksamkeit. Die Flaschennahrung kann zum Ende des 1. Lebensjahres auf Kuhmilch umgestellt werden. Eine Angabe über die Flüssigkleitsmenge gibt es nicht direkt, da sie u.a. abhängig ist von der Temperatur, der Bewegung des Kindes...wichtig ist, dass die Windel regelmäßig nass ist. Viele Grüße