Milchpulver wechsel
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Guten Tag meine kleine Maus ist 3 Monate alt und hat seit gut einem Monat Verstopfung mit den sie nach 3 Tagen immer sehr zu kämpfen hat. Da ich ihr ungern jeden 3 Tag ein Zäpfchen geben möchte suche ich nach einer anderen Lösung. Macht es Sinn das Milchpulver zu wechseln ? Ich stille sie aber die Brust wird 1-2 mal am Tag verweigert dann bekommt sie eine Flasche mit Hipp BIO combiotik Pre. Die Ärztin sagt es ist nicht weiter schlimm aber spätestens am 3 Tag ist sie nur am schreien weil sie die ganze Zeit versucht Stuhlgang zu lassen es ihr aber nicht gelingt:( bin ratlos  liebe Grüße  Lea
von LeaPintz am 21.09.2022, 12:58
Hallo Lea, Ihre Kleine sollte in der Tat nicht mit dem Stuhlgang so kämpfen und auf Dauer Zäpfchen zu geben, ist sicher nicht gut. Wieviel Milch bekommt sie denn über den Tag verteilt? Vielleicht ist es insgesamt zu wenig Flüssigkeit! Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte, sonst melden Sie sich gern noch einmal!
von Martina Medefindt am 21.09.2022
Ich stille sie alle 2 Stunden je nachdem ob die Brust verweigert wird kriegt sie eine Flasche mit 120 ml.   liebe Grüße
von LeaPintz am 22.09.2022, 10:01