Milchpulver
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallo,  meine Tochter ist 1 jahr alt. Sie bekommt noch zwei Flaschen Aptamil Comfort milch. Ich hatte gehört das man diese nur bis zum ersten Lebensjahr geben sollte, da es eine Spezialnahrung ist.  wir hatten von geburt an schlimm mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen und seid der Comfort milch wurde es schlagartig besser. Nun sind wir dabei stück für stück auf die Aptamil Pre zu wechseln.  Nun hat sie seit letzter Nacht so schlimme Bauchkrämpfe und Blähungen bekommen das jeglicher versuch ihr zu helfen nach hinten los ging. Es hat nur noch ein Ibu zäpfchen geholfen. Und die bauchkrämpfe gehen weiter sie schreit und übersteckt sich richtig. Kann das an der Milch liegen ? Hat sie  eine Unverträglichkeit oder was kann ich tun ? Auf welches Milchpulver kann ich wechseln, das es besser wird ?    liebe Grüße und danke vorab.  jasmin
von Jas.min.P am 22.12.2022, 14:29
Hallo Jasmin, Ihre Frage ist berechtigt, leider bin ich "kein Hellseher"  ;-) Nach dem, was Sie schildern, scheint es nahe zu liegen, dass es etwas mit der Milch zu tun hat. Es können aber auch andere Ursachen vorliegen - Infekt! Bitte lassen Sie dies beim Kinderarzt abklären. Es macht keinen Sinn, auf Verdacht verschiedene Milchen auszuprobieren. Über die Feiertage würde ich zunächst wieder Comfort geben, da Ihre Tochter es vertragen hat. Sollte es aber schlechter werden, gehen Sie bitte zum Kinderarzt! Alles Gute!
von Martina Medefindt am 22.12.2022