Milchnahrung
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Guten Morgen, mein Sohn 7 Monaten verweigert zum Teil die Beikost er darf dann bei uns mit essen und bekommt noch pre  jetzt ist meine Frage aber erbost seit Wochen ganz unruhig in der Nacht und schreit und krampft sich  und kann nicht pupsen liegt es am Essen oder kann es auch sein das er die pre Nahrung nicht verträgt? Lg
von Sonne-12 am 21.09.2022, 10:36
Hallo, wenn Ihr Sohn vorher die Pre Nahrung vertragen hat und Sie die Sorte nicht gewechselt haben, schließe ich dies als Ursache aus. Vielleicht ist Ihr Essen doch in der Zusammensetzung noch etwas zu viel für Ihren Sohn, d.h. ist anteilig Zwiebel, Knoblauch o.ä. enthalten? Vielleicht ist auch die Flüssigkeitszufuhr etwas zu gering - ich meine nicht den Milchanteil, sondern Wasser, in seinem Fall würde ich sogar zu Tee (Fenchel oder Fenchel-,Kümmel-, Anistee wegen seiner Probleme) raten. Das, was wir essen braucht meist Flüssigkeit (u.a. damit Ballaststoffe quellen können), um besser verdaut zu werden. Vile Erfolg!
von Martina Medefindt am 21.09.2022