Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Martina Medefindt:
Essensplan ok?
Martina Medefindt
Ernährungsberatung
Locke914
Guten Tag. ​​​​​​ Ich habe mal eine Frage zum täglichen Speiseplan unserer Tochter. Sie wird im Oktober 11 Monate. Wir sind uns nicht sicher, ob sie aktuell zu wenig Milch bekommt? Sie hat seit ihrer Geburt Pre Milch bekommen, da das stillen leider erfolglos blieb. :( So sieht ihr Plan aus: 7.30 Uhr: Joghurt-Früchte Müsli von Hipp ca 150g 11 Uhr: Mittagessen Fleisch, Gemüse ca 230g  15 Uhr: Getreide Obst Brei 150g 18 Uhr: Milchbrei Abend ca 160g Manchmal kommt es vor, dass sie die Nacht wach wird. Da bekommt sie dann eine Flasche Pre Milch mit 200ml ca. Zwischen den Mahlzeiten schafft sie, ca. 400 bis 500ml Wasser oder Tee zu trinken. Ist das ok oder sollte etwas geändert werden? Trinkt sie zu wenig Milch?  Freue mich über eine Antwort. Viele Grüße
Hallo, danke für Ihre Nachfrage...Wenn die Gewichtsentwicklung in Ordnung ist, sehe ich keine Probleme. Sollte Ihre Tochter aber eher schlecht an Gewicht zunehmen, würde ich ggf. die Wassermenge etwas reduzieren, damit die Portionsgrößen etwas mehr werden. Viele Grüße