13 Monate altes Kind isst schlecht
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Guten Abend,  unsere Tochter ist 13 Monate alt und isst sehr schlecht. Sie war noch nie eine gute Esserin, weder beim Flasche trinken noch bei der Beikost. Sie mag auch so gut wie keinen Brei mehr. Isst halt etwas Obst, Tomaten, Joghurt, pickt in der Familienkost etwas im Teller umher und schmeißt das Meiste auf den Boden. Wenn sie so gut wie nichts isst, trinkt sie aber auch nicht viel an der Flasche, oft nur 30 bis 50ml. Sie wog bei der Geburt 3610 Gramm und jetzt etwa 7800 Gramm. Nach jeder U Untersuchung mussten wir zur mehrmaligen Gewichtskontrolle zum Kinderarzt. Haben Sie uns einen Tipp wie wir sie zum Essen animieren können? Haben schon alles mögliche angeboten... Danke für Ihre Hilfe, LG!
von DieSchö am 08.09.2022, 22:04
Hallo DiSchö, das klingt in der Tat alles etwas schwierig...Wenn es geht, versuchen Sie wenigstens bei den Lebensmitteln bzw. Mahlzeiten, wo es möglich ist, die fettreichen Varianten zu wählen, damit Ihre Tochter gut zunimmt. Außerdem sollten Sie nur 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten anbieten. Nichts Weiter zwischendurch, damit sie Hunger zu den Mahlzeiten hat, auch bitte etwa eine Stunde, wenigstens aber eine halbe Stunde vor der nächsten Mahlzeiten nichts mehr zu trinken anbieten. Viel Erfolg!
von Martina Medefindt am 09.09.2022