Guten Tag mein Sohn ist nun 1 Jahr alt.  Wir haben seit Beikost irgendwie Probleme das er schlecht isst naja schlecht Eig nicht er liebt Obst alles was süß ist hab ich das Gefühl aber egal was ich koche er isst nur 2-3 Löffel sek Eis gekaufter Brei oder selbst gekocht hab ihn sogar schon von unser Essen gegeben was gewünzt ist aber er mag gefühlt nichts am liebsten die Flasche  er bekommt babivita Folgemilch ab 6 Monate. Er will mittags eine Flasche die verdünne ich schon , abends zum schlafen gehen ( er isst kein abendsbrei kein Brot will er tabu nicht)  Er geht ca 18 Uhr schlafen dann will er meistens noch um 11 ne Flasche dann um 3 und morgens am liebsten auch ich weiß nicht was ich machen soll er schläft total schlecht aktuell sogar will er die Flasche nur auf dem Arm Trinken seit paar Tagen muss ich ihn nachts um 3-4 richtig in den Schlaf Schaukeln auf dem Arm . Er steht um 5 auf manchmal halb 5 oder 4 das raubt mir die Nerven ca 2 Std später ist er müde und schläft ca 1-1,5 Std und dann um 11 Mittagschlaf ca 1,5-2 Std  haben vielleicht Tipps was ich machen könnte ich weiß das Essen müsste sich ändern damit er überhaupt durchschlafen kann wir sind so weit davon entfernt aber mit mehreren Kunden in haus raubt das jemanden echt die Nerven . Liebe Grüße
von Lili1. am 29.12.2023, 20:54
Hallo, ihr Sohn ist jetzt kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind. Ab dem ersten Geburtstag wird empfohlen, dass Kinder am Familientisch mitessen. Es ist also theoretisch nicht mehr nötig Milch oder Brei anzubieten. Oft ist die Flasche eine liebgewonnene Gewohnheit die Ihrem Kind Geborgenheit und Nähe gibt (wie Sie selbst sagen, am liebsten auf dem Arm). Veruschen Sie Ihrem Sohn zum Beispiel beim einschlafen diese Nähr zu geben, aber ohne Milch. Probieren Sie es ggf. mal mit Wasser oder ganz ohne Getränk. Nehmen Sie möglichst viele Mahlzeiten gemeinsam ein, Sie sind das wichtigste Vorbild für Ihren Sohn. Kochen Sie Mahlzeiten so, dass Sie beide davon essen können. Bleiben Sie im Anschluss an die Mahlzeiten konsequent und bieten keine Milch oder süße Alternativen an. Ansonsten wird Ihr Sohn keine Notwendigkeit darin sehen sein Verhalten zu verändern. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 30.12.2023
Ich danke ihnen viel Mals, dürfte er auch essen mit essen was gesalzen ist oder ist das noch zu schädlich,,?
von Lili1. am 30.12.2023, 21:26
Hallo, natürlich sollten Sie beim würzen noch etwas vorsichtig sein, aber Ihr Sohn kann kleine Mengen Salz (zum Beispiel auch in normalem Brot) problemlos vertragen. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 30.12.2023