Hallo Frau Schwiontek,  ich habe eine Tochter, 21 Monate und sie bekommt nach wie vor die Breikost mit der wir im 7. Monat gestartet sind.Zwar nicht mehr so fein püriert aber halt als Brei,weil sich das besser portionsweise einfrieren lässt.Jeden Tag frisch kochen kann ich leider nicht.Ist das ein Problem? Mache mir Sorgen, dass sie das Essen so gar nicht richtig in Form und Farbe lernen kann und dass das Folgen haben könnte?! Freu mich auf ihre Antwort. Lg
von Bruenette am 29.08.2022, 11:24
Hallo,  es ist kein Problem, gekochtes Essen zu kaufen. In ihrem Alter würde ich jedoch versuchen Sie bereits am Familientisch mit zu integrieren, ihr ab und zu mal ein Stück Apfel anzubieten, oder an einer Nudel zu lutschen. Versuchen Sie eine Vielfalt der Gläschen zu erreichen, indem sie verschiedene Gemüseinhalte kaufen. Sie haben Recht, eine Diversität/Vielfalt ist ganz wichtig für die Geschmacksprägung in der Zukunft.  Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 29.08.2022