Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Martina Medefindt:
Beikosteinführung
Martina Medefindt
Ernährungsberatung
Anna17
Hallo, wir haben mit der Beikost begonnen und es hat für das erste mal unerwartet gut geklappt. Sie hat gleich ungefähr zwei Esslöffel gegessen und hätte glaube ich noch mehr gegessen.  Wieviel darf meine Tochter (6 Monate) zum Anfang essen? Und wie lange sollte man bei dieser Mahlzeit noch zu stillen und ab wann kann man Wasser zu geben.    Vielen Dank.
Hallo, wenn Ihre Tochter mit der Beikost anfängt, bestimmt sie letztendlich die Menge...Wenn eine nennenswerte Menge von etwa 200g gegessen wird, sollten Sie nach der Mahlzeit nur noch Wasser anbieten. Wichtig ist weiterhin eine adäquate Gewichtsentwicklung. Viele Grüße