Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Beikost milch
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Faatoosh
Hallo werde noch verrückt.. Passt unser ablauf? Sie ist 6,5 Monate 9.00Uhr 230ml Pre 12.30Uhr 150ml Pre 14.00Uhr Gemüsegläschen mit Fleisch/Fisch 17.00Uhr GOB gläschen 20.00Uhr Abendbrei mit Pre angerührt. Dann schläft sie durch Zu jeder Breimahlzeit biete ich etwas wasser an. Mehr Milch ist leider nicht drin und zwingen kann ich sie nicht aber habe angst das es zu wenig ist können sie mir bitte helfen und mich beruhigen?:)
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, alles gut so. Ich würde Ihnen raten den Abendbrei nicht mit pre Nahrung, sondern mit normaler Kuhmilch 3,5% Fett zuzubereiten. Viele Grüße, Alina Schwiontek
Faatoosh
Darf ich fragen warum Kuhmilch und keine Pre?  liebe grüsse
Dipl. Ing. Schwiontek
Man sollte aus Allergiepräventionssicht Kuhmilch mit 6 Monaten in die Ernährung einführen. Außerdem ist Kuhmilch sehr viel nahrhafter als pre. Dies gilt auch für weitere Allergene, Hühnerei verbacken, Fisch, Nüsse in Form von Nussmus sollten auch ab dem 7. Lebensmonat eingeführt werden.