Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Milch und beikost
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Marleneges
Guten Tag, mein Sohn ist heute 7 Monate alt und macht seit einpaar Tagen nur noch 2 schläfchen. Nun ist es mit der Milch etwas komplizierter geworden. Er bekommt seit 1,5 Monaten mittagsbrei und seit 2 Wochen den Abendbrei. Es sieht so aus  7:00 - aufwachen  9:00- ca. 120 pre 10-12 Uhr- mittagsschlaf  12:15- Glas Mittagsbrei + halbes bis ganzes Glas obstmus 15:00- 60-90 ml pre 15-16:15- schlafen  Sollte ich hier naxh den schlafen nochmal die Milch anbieten?  Irgendwie ist es alles etwas verworren geworden :D  Ansonsten 17:00- abendbrei  19:00- 60 ml pre 4:00- 180 ml pre   Wie könnte ich den Tag mit diesen schlafenszeiten am besten schmücken. Zudem finde ich das die Milch total wenig ist was er trinkt ... Bei 3 schläfchen hatte er vor dem dritten schläfchen ca 16 Uhr nochmal 120-150 ml wenigstens getrunken.. die ja jetzt weg fällt irgendwie
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Ich finde das ok, wenn es ihm reicht... Sie können ja vormittag noch ein zweites Frühstück einführen oder nachmittags vorm Schlafen den Getreide-Obst-Brei. Dafür den Abendbrei erst um 18/18:30 Uhr.  Grüße, Alina Schwiontek
Marleneges
Was ist da gemeint als zweites Frühstück ?   Falls Milch, er trinkt seine Milch so auch schon bedingt.. dockt immer ab ist am rum zappeln während der Milch und trinkt dadurch wenig  Nach dem bäuerchen macht er auxh den mund nicht mehr auf, deswegen immer nur so wenig Milch...