Hallo  Unser Sohn wird am 25.3.24 6 Monate alt er bekommt zweimal am Tag beikost. Hier mal seine nahrungsliste: 5:30uhr milch ca 140ml, 8:30uhr milch 90-110ml, 11:30uhr mittagsbrei, 14-14:30uhr milch 90-110ml, 17-17:30uhr abendbrei und dann geben wir ihm um ca 19-19:30uhr vor dem Bett gehen nochmal milch ca.140ml. Er kommt einmal in der nacht so um ca. 24uhr und trinkt da dann nochmal ca.150ml. Jetzt meine frage: er trinkt absolut kein wasser oder Tee das verweigert er komplett versuchen es natürlich auch jeden tag. Reichen ihm 500-600ml milch als Flüssigkeit?   Mit freundlichen Grüßen      Loderer Franziska
von Lodchen am 07.03.2024, 18:46
Hallo, machen Sie sich keine Sorgen. Zusätzliche Getränke wie Wasser werden erst ab Einführung des dritten Breis empfohlen. Bis dahin reicht die Flüssigkeit aus den Milchmahlzeiten völlig aus. Ab dem dritten Brel sollten Sie möglichst zu jeder Mahlzeit Wasser anbieten. Probieren Sie hier gerne unterschiedliche Trinkgefäße aus. Solange Ihr Sohn regelmäßig nasse Windeln und normalen Stuhl hat ist alles ok. Kinder haben ein sehr gutes Gefühl für Durst und Sättigung. Vertrauen Sie darauf. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 10.03.2024