Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Martina Medefindt:
Milchnahrung?
Martina Medefindt
Ernährungsberatung
Rosarot6835
Hallo.  ich bin gerade etwas verunsichert. Ständig lese ich, dass bei Kindern bis zum 1. Lj Muttermilch oder Säuglingsnahrung als Hauptnahrungsquelle dienen soll. Meine Tochter (fast 9 Monate) isst seit längerer Zeit aber ihre drei Breie am Tag, mal besser, mal schlechter. Aber sonst verlangt sie tagsüber nichts. Inzwischen zeigt sie eher reges Interesse an unserem Essen. Das heißt, sie bekommt eigentlich gar keine Flasche mehr. Ist das nun gut oder schlecht? Soll ich was ändern und wenn ja, was? Für mein Verständnis bekommt sie alle Nährstoffe. Oder bietet die Milchnahrung (ich stille nicht) noch mehr, was ich ihr nicht geben kann ? Würde ich ihr aber zwischendurch die Flasche geben, isst sie bestimmt weniger vom Brei.  Ich hoffe, Sie können mir da weiterhelfen. Vielen Dank!
Hallo, Sie machen Alles richtig und können sehr zufrieden sein, denn es soll genau so sein - Ihre Tochter guckt und möchte Ihr Essen - sehr gut! Lassen Sie sich nicht verunsichern - weiter so!