Guten Abend, unser Sohn ist jetzt 8,5 Monate, bekommt seine drei Mahlzeiten und normalerweise auch zwei bis drei Flaschen zu trinken, da kam er meistens auf ca. 400ml. Zu den Mahlzeiten und vormittags bekommt er je 50ml Wasser/Tee, also insgesamt 200ml (wenn er sie trinkt, meist aber nur etwa 100ml). Heute hat er drei Pre-Flaschen mit insgesamt 315ml getrunken, drei Breimahlzeiten gegessen und tatsächlich das erste mal 200ml Wasser getrunken.  Ist das genug Flüssigkeit? Seine Windeln sind gute 4x nass, aber finde die Urinfarbe dunkler als sonst . Sollte er deswegen noch etwas mehr Flüssigkeit bekommen? Scheinbar trinkt er gerade Wasser oder Tee lieber als die Milch.
von 20TiNa21 am 29.08.2022, 22:25
Hallo, Das klingt doch sehr gut. Er darf seine Milchmenge nun reduzieren, wenn Sie noch eine Breimahlzeit einführen. Trinkmenge wären ca 400ml Wasser/Tee in seinem Alter. Solange die Windel immer nass ist und er nicht mit Verstopfung zu tun hat, ist alles prima. Mit 200ml ist er schon super dabei, wird eine Milchmahlzeit durch Brei ersetzt, wird er bestimmt noch mehr Wasser trinken.  Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 29.08.2022