Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Veränderung der Ernährung mit einem Jahr

Frage an Annelie Last

Hallo! Der erste Geburtstag meines Sohnes steht kurz bevor und ich überlege, wie ich seine Ernährung verändern oder erweitern sollte. Hier sein aktu...

Knödelmama

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Fleischglächen Haltbarkeit

Frage an Annelie Last

Hallo liebes Team, Ich koche den brei selbst und hole aber eure fleischgläschen jetzt ist meine frage da steht am nächsten Tag aufbrauchen aber für e...

Jessierb

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Beikost

Frage an Annelie Last

Guten Tag liebes Team von Hipp, vielen Dank für Ihre sehr netten Antworten. Ich hätte noch Fragen zur Beikost. Meine Tochter ist 4 Monate alt un...

Sternchen0607

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Baby Nahrung

Frage an Luise Thun

Hallo, ab wann kann mein Baby normales Wasser trinken? Also aus der Flasche oder Leitungswasserohne abzukochen ? 350 ml max. am Tag ab 6 Monaten? Wel...

Leonie7

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Luise Thun

Ich erwärme immer ein halbes Glas und bewahre den Rest bis zum nächsten Tag im Kühlschrank auf und habe mir gedacht dann wenn das aufgebraucht ist als...

Sternchen0607

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


beikost

Frage an Luise Thun

Guten Tag Meine Tochter ist 4 Monate und ich habe angefangen ihr mittags ein paar löffel Karottengläschen zu geben. Wie oft darf ich das Gemüse we...

Sternchen0607

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Muss ich das Obst schälen?

Frage an Annelie Last

Guten Tag, wenn ich Obst in den Brei dazu geben möchte, muss ich es unbedingt schälen? Es heißt ja, dass unter der Schale die meisten Vitamine sitz...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Darf ich die Hirse Kringel schon geben?

Frage an Annelie Last

Hallo, meine Freundin hatte für Ihren Sohn die Hipp Hirse Kringel dabei und hat meiner Tochter auch einen in die Hand gedrückt. Sie ist aber erst 6...

LisasTim

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ab wann gebe ich Rohkost?

Frage an Annelie Last

Guten Tag, ich bin mir nicht sicher deswegen möchte ich mich bei Ihnen erkundigen. Meine Tochter ist 7 Monate und bekommt mittags und abends Brei. ...

LisasTim

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Wie bekomme ich meinen Sohn dazu mehr zu trinken?

Frage an Barbara Doyle

Hallo liebe Experten, ich wollte mal was zum trinken meines Sohnes fragen. Er ist 10 Monate alt, bekommt seinen Brei, auch sonst Obst und auch Brot. M...

KyraMarc

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Pre Trinkmenge

Frage an Barbara Doyle

Guten Tag , mein Sohn, 8 Wochen (korrigiert 3Wochen) alt trinkt am Tag 6-7x 170ml Pre Combiotik von Hipp. Erklommt somit über 1000ml/24h. Bekommt e...

Streifenhörnchen90

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Milch als Getränk / weg vom Milch Getreide Brei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Morgen Ich habe ein 9 Monate altes Baby, der schon gern isst. Da er die warme Mahlzeit schon größtenteils mit uns zusammen isst, möchte ich a...

Bulli86

0 Antworten


Kann man auch mal Süßkartoffeln geben?

Frage an Anke Claus

Hallo, darf man eigentlich auch mal Süßkartoffeln zum Essen geben? Mein Sohn bekommt gerade Kartoffeln und das Gemüse wechselt. Da habe ich gedacht ic...

LisasTim

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Welches Gefäß für das Getränk?

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Hipp-Team, ich möchte am Wochenende mit dem ersten Brei beginnen. Unsere Tochter ist genau 6 Monate und wurde bisher voll gestillt. Da...

LisasTim

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Fläschchen Wasser abkochen + Reinigung

Frage an Anke Claus

Guten Tag! Meine Tochter wird 15 Wochen alt und bekommt Hipp Bio Combiotik Pre. Zur Zubereitung verwenden wir abgekochtes Mineralwasser welches für Sä...

19Susi88

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Welcher Getreidebrei ist gut für die Verdauung?

Frage an Anke Claus

Hallo, wir hatten bei unserer Tochter Gemüsebrei eingeführt als sie 5 Monate alt war. Immer nur ein bisschen. Sie hat aber arge Verstopfung bekommen a...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Welchen Brei kann ich zum Frühstück geben?

Frage an Eva Freitag

Hallo, ich möchte gerne die Flasche in der Früh abschaffen. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate und ich dachte es wäre an der Zeit die Flasche zu ersetzten....

LisasTim

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Essen Baby 8 Monate

Frage an Eva Freitag

Hallo liebes Ernährungsteam, unsere Tochter (8 Monate) isst wie folgt: Morgens 190g Getreide-Obst-Brei Mittags ca. 80g Gemüse/ Gemüse-Fleischbrei...

Katharina2402

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Wie lange muss ich bei einem Gemüse bleiben?

Frage an Annelie Last

Hallo, mein Sohn bekommt mittags Gemüse. Bisher (4 Tage) habe ich ihm nur Pastinake gefüttert. Jetzt würde ich ihm gern Karotte geben. Muss ich dieses...

LisasTim

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Kann ich auch Butter nehmen?

Frage an Annelie Last

Hi alle zusammen, vielen Dank für Ihre Arbeit es ist wirklich hilfreich. Mein Sohn bekommt mal Gläser mal selbst gekochtes. Ich möchte eigentlich ...

LisasTim

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet