Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Porridge
Doris Plath
Ernährungsberaterin
veryhappy82
Liebes Team, ich habe eine Frage zu den Produkten Frühstücksporridge und Kleine MehlSpeise von Hipp ab dem 10. Monat. Diese Gläschen sind doch als Frühstück gedacht, oder? Aber es sind doch Milchbreie? Und ab dem 10. Monat soll das Baby nur noch ca 400ml Milch inkl. Milchbrei essen. Heißt das, dass die oben genannten Gläschen die Milchflasche am Morgen ersetzen? Oder kann man sie auch als 2. Frühstück am Vormittag geben? Danke und viele Grüße, veryhappy
Liebe veryhappy, unsere Gläschen HiPP Frühstücks Porridge und HiPP Kleine Mehlspeise Milchreis mit Apfel sind keine klassischen Milchbreie. Sie unterstützen zwar die Calciumversorgung, können aber eine Milcheinheit hier nicht ersetzen. Sie sind ideal als 2. Frühstück, zum Beispiel wenn der Milchhunger in der Früh nicht ganz so groß war. Oder auch so mal als Zwischenmahlzeit. Herzlicher Gruß Doris Plath