Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Ab wann darf ich mal Süßkartoffeln versuchen?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
"Sylke"
Sehr geehrte Damen, ich und Gott sei Dank auch mein Sohn sind was das Essen betrifft sehr experimentierfreudig. Er ist acht Monate und probiert gerne neue Sachen. Ich wollte wissen, ob ich ihm mal Süßkartoffelbrei anbieten darf. Spricht da etwas dagegen? Mit vielen Grüßen Zhora
Liebe Zhora, die Süßkartoffel können Sie gerne mit ins Spiel bringen. Sie ist ein tolles Gemüse und eignet sich für Ihre Kleine in der Beikost. Sie enthält viel Stärke, d.h. Kohlenhydrate und könnte daher die Kartoffel ersetzen. Noch ein lieber Hinweis: Bei Produkten des allgemeinen Verzehrs ist es wichtig, auf eine sehr gute Qualität – am besten Bio - zu achten. Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich einen guten Appetit! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch