Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann man ohne Bedenken auch mal Obst aus der Dose geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Sylke"
Guten Tag. Mein Mann und ich haben uns am Wochenende ein Eis mit Obst gemacht, Unser Sohn 10 Monate ist die ganze Zeit bei uns gewesen und wollte immerzu kosten. Wir haben ihm natürlich ein wenig probieren lassen. Ihm hat es sichtlich geschmeckt :-) Jetzt wollte ich trotzdem noch auf Nummer sicher gehen. Darf unser Sohn schon Obst aus der Dose essen? Bei uns gab es zum Beispiel Mandarinen. Ich dachte dann noch an Pfirsich oder Aprikosen. Ist das aus der Dose schädlich? LG Anne
Liebe Anne, Obst aus der Dose sollte natürlich nicht frisches Obst ersetzten. Aber wenn es mal in dem Alter hin und wieder etwas Obst aus der Dose gibt, ist das sicherlich nicht „schädlich“. Achten Sie doch dann darauf, dass das Obst im eigenen Saft schwimmt und nicht extra gezuckert ist. Es gibt auch nicht gezuckertes Bio-Obst aus dem Glas. Herzlicher Gruß Doris Plath