Darf ich gleich Obst als Nachtisch geben?
Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft
Hallo, seit ein paar Tagen bekommt unsere Prinzessin (6 Monate) mittags festes Essen. Ich wollte ihr gerne etwas Nachtisch anbieten. Darf ich ihr einen Nachtisch in Form von Ihren Obstgläsern geben? Liebe Grüße
von "Sylke" am 15.05.2020, 09:27
Liebe „Rehling“, mit Obst würde ich noch etwas warten und erst einmal das Mittagsmenü zu einem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei ausbauen. Ein paar Löffelchen Obst eignen sich dann wunderbar als Nachtisch zum Mittagsmenü. Kinder kommen mit der Geschmacksvorliebe „süß“ zur Welt. Durch die ebenfalls süß schmeckende Muttermilch wird diese Vorliebe noch verstärkt. Auch Obst und Milchbrei kommen der angeborenen Geschmacksvorliebe „süß“ eher entgegen, als der etwas fremde, herzhafter Geschmack von Gemüse und Fleisch. Wenn Sie den Obstbrei nun schon anbieten, kann das dazu führen, dass Ihre Tochter sich mit dem Gemüse schwerer tun. Deshalb: Erstmal beim herzhaften Gemüse bleiben und das Menü mit Fleisch ausbauen. Herzliche Grüße Luise Thun
von Luise Thun am 15.05.2020