Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Eva Freitag:
Wann soll ich ihr Obst geben.
Eva Freitag
Master der Ernährungswissenschaft
KyraMarc
Hi,meine Tochter ist 6Mon alt.Zum Mittag bekommt sie Kartoffel-Karotte-Fleisch sie isst davon ein halbes Glas und danach noch 100 ml Milch.Wann soll ich ihr Obst geben.Direkt nach dem KKF oder vor der Milch die sie nachmittags bekommt? VG
Liebe „trinchen2“, schafft Ihre Kleine vom Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei mal in etwa eine Portion (ca. 190g), braucht sie keine Milch mehr im Anschluss – die erste Beikostmahlzeit ist eingeführt. Ein paar Löffelchen Obstbrei als Nachtisch runden dann die Mittagsmahlzeit ab und sind ein schöner Abschluss. Für den Start mit Obst empfehle ich Ihnen HiPP „Bio-Apfel“ oder „Williams-Christ-Birne“ im kleinen 125g Gläschen ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/fruechte/fruechte-im-glas/ ). Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles Gute und weiterhin viel Löffelspaß! Herzlicher Gruß Eva Freitag