Kann ich in den Abendbrei Obst dazu geben?
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Guten Tag zusammen, mein Sohn bekommt abends einen Milchbrei. Er ist 6,5 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei. Um den Brei am Abend etwas abzuwechseln wollte ich ihn mit Obst mischen. Meine Freundin meinte aber das man am Abend kein Obst geben darf wegen der Verdauung. Stimmt das denn? Darf ich in den Milchbrei nicht die kleinen Obstgläser von Hipp untermischen? Bis bald und vielen Dank
von "Sylke" am 01.10.2020, 12:52
Liebe „Willmann“, das können Sie gerne machen. Ein Milchbrei sollte aus Getreide und Milch bestehen. Alles Weitere ist nur zur geschmacklichen Abrundung gedacht, aber nicht notwendig. Sie können den Brei also so pur, wie er ist am Abend reichen. Oder auch ab und an wenn Sie mögen, ein paar Löffel püriertes Obst oder auch Gemüse unter den Milchbrei mischen. Ein paar Löffel (etwa 50g) reichen aber aus, ein ganzes 125g Glas wäre zu viel. Der Fokus sollte auf Getreide und Milch liegen. Genießen Sie den Herbst! Schönes Wochenende, Annelie Last
von Annelie Last am 02.10.2020