Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Wann kann ich den Abendbrei geben?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
LisasTim
Guten Tag :-) mein kleiner, großer Mann isst komplett seinen Brei zum Mittag. Er braucht auch seit kurzen keine Flasche mehr danach. Wann soll ich jetzt mit dem Abendbrei beginnen? Wäre es jetzt schon an der Zeit? Er ist 7 Monate alt und bekommt seit 3 Wochen Mittagsbrei. Danke
Liebe „Taxi Maxi “, schön, dass Sie sich an uns wenden. Nach allgemeinen Empfehlungen wird etwa alle vier Wochen eine Breimahlzeit nach der anderen eingeführt. Da Ihr Baby zu den „späten Beikost-Startern“ gehört, reichen sicher auch drei. Zum Start ist es empfehlenswert mit einer Teilportion des Milchbreies (vielleicht 1/4) zu beginnen und anschließend die Milch zum Satttrinken zu reichen. Wird es gut vertragen, kann die Breimenge beliebig gesteigert werden. Das kann, wenn Ihr Kind es gut mitmacht, forscher voran gehen als beim Mittagsbrei. Ihr Kind bestimmt das Tempo. Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich ein schönes Wochenende – mit hoffentlich etwas Sonnenschein! Es grüßt Sie herzlichst Annelie Last