Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 29.02.2008, 11:38 Uhr

@veralynn! Habe jetzt gelesen ... ;-)) lang!

Also, Deine Tochter ist sooooo was von normal ;-))

Meine Nichte, die ältere ist haar genauso!

Exakt!!!!

Dass es für eine Mama und dann noch mit Baby anstrengend ist ... oh ja!

Und Dein Mann ist auch noch nicht 100% fit!

Meine Schwägerin hat 5 Kinder dazu noch! Also Du kannst Dir vorstellen, daß es rappelt ;-)

Meine Nicht geht seit ihrem 5. Lj. zum Turnen, und zwar Bodengymnastik! Sie ist jetzt 6,5 Jahre und hat schon Wettkämpfe!

Das heißt: 2 Nachmittage pro Woche Training, ein Nachmittag Musikschule, 1 Nachmittag Schwimmen!

Seit sie 5 ist!

Es gibt solche lebhaften Kinder! Seit froh drum! Meine Große ist anders. Sie hat auch 6x Sport in der Woche alleine in der Schule, dann 1x am Nachmittag und 1x Schwimmen! Sie ist aber vom Typ her ruhiger!

Meine Kleine ist 2 Jahre alt und wird mal ein echtger Haudegen!

Da habe ich jetzt schon genug mit zu tun! ;-))

Ich glaube, Du hast in Deinem Leben selber nie wirklich Ruhe gehabt! Innere Ruhe! Immer war etwas: Deine Kindheit, das Internat, die Heirat, das Hotel, die Kinder, Dein Mann!

Wo bist Du eigentlich wirklich? Ich meine DU?!

Für Dich wäre es wichtig, wenn DU eine Therapie machen könntest, eine Mutter - Kind Kur mit der Großen, 1x pro Woche einen Babysitter engagieren und mal raus!

Du hast sicher superklasse Kinder, und Du bist auch superklasse! Aber Deine Wahrnehmungen haben sich total verschoben!

Das sagt Dir jemand, die selber laaaange Psychologie studiert hatte, selber Kinder hat, selber kämpfen musste um sich selber zu finden .... und die endlich angekommen ist! Die 2 wunderbare Kinder hat, die Kleiner aber sehr schlimm krank ist ud mich wieder an meine Grenzen hat stoßen lassen! Aber ich bin gewachsen, und ich wachse jeden Tag mhr!

LG Jamu

4 Antworten:

Re: @veralynn! Habe jetzt gelesen ... ;-)) lang!

Antwort von veralynn am 29.02.2008, 11:56 Uhr

hey jamu

danke für deine aufbauenden worte. so jemanden wie dich, brächte ich direkt an meiner seite ;-)

mutter kind kur gibt es bei uns in der schweiz leider nicht. zusammen mit dem hotel wäre das kurz vor der hochsaison eh nicht machbar......... die übernahme ist schon kompliziert genug und bringt weiter probleme mit sich (generationenübergabe mit einem verkorksten schwiegervater). wöre alles machbar, wenn ich meine innere ruhe hätte, wie du so schön sagst. ja, ich werde mir hilfe holen, du hast recht. hatte immer mal wieder gespräche mit psychologen, in letzter zeit halt nicht mehr, weil mir die zeit dazu fehlt und der geeignete babysitter........ aber ich werde eine lösung dafür finden müssen. habe noch einen wöchentlich, gemeinsamen termin mit meiner tochter gedacht, etwas was der zusammenhalt zwischen ihr und mir wieder festigt. und fand das muki-kind reiten mit shetland ponys. werde mich genauer darüber informieren. aber da ich eigentlich angst vor pferden habe und meine tochter dass sehr gerne tun würde (sie liebt tiere und alles was mit natur zu tun hat), könnte das die chance für uns sein, meine angst (vor pferden) mit ihr zusammen überwinden..... soll gemäss flyer die beziehung zwischen mutter und kind enorm vertiefen...... mal schauen, vielleicht wär das was. und dann halt meine eigenen gespräche mit einer psychologin. lange kam ich ohne zurecht, aber jetzt ist es an der zeit, sowas wieder anzugehen. danke nochmal für deine aufbauenden worte, schade dass du nicht in meiner nähe wohnst :-)

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn! Habe jetzt gelesen ... ;-)) lang!

Antwort von Jamu am 29.02.2008, 12:09 Uhr

Ach Mensch!

Das mit den Pferden ist doch genial! Wobei ich auch einen riesen Respekt vor den Tieren habe und auch Angst habe! Aber für die Kinder würde ich sogar aus dem Flugzeug springen!!! ;-))

Ich denke, Du findest Deinen Weg! Wichtig denke ich auch, daß Du einmal in Ruhe am Abend das Gespräch mit Deiner Maus suchst! Die verstehen soooo unendlich viel! Ich musste auch mit der Großen über ihre Schwester reden und erfauhr dann von ihren Ängsten um die Schwester und besonders die berechtigte Frage, ob sie sterben wird! Ich habe ihr erklärt,, daß die Ärzte alles tun, damit es nicht soweit kommt. Dass wir aber alle zusammenhalten müssen!

Das hat sie vestanden und liebt die Kleine abgöttisch! Dennoch lebt sie ihr Leben - mit allen Ärger und Freude, den 6 jähr. so haben! ;-) Und die Kleine ist trotz Krankheit ab und zu ein kleiner Feger ;-)

Wenn Du magst, oben steht meine email .. dann schreib einfach mal wenn Dir danach ist! ;-))

Ganz liebe Grüße - und Du kriegst das hin!!!!

Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen deiner tochter.......

Antwort von veralynn am 29.02.2008, 13:03 Uhr

hey, ich wünsche euch ganz ganz viel kraft und alles erdenklich gute, dass die kleine wieder ganz gesund wird. und, ich werde mich bei dir per e mail melden. es geht mir nach deinem posting schon wieder viel besser und ich bin zuversichtlich, dass alles gut kommt. was sind schon unsere probleme verglichen mit der schlimmen krankheit deines kindes? - unvrstellbar!!!!!!! alles alles gute und bis bald!

liebe grüsse aus der schweiz, nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay ;-) m.T.

Antwort von Jamu am 29.02.2008, 20:35 Uhr

Hallo,

schön, daß es Dir etwas besser geht!!!!

Hm, ich sag mal so: sicher sind wir echt getroffen und es ist nicht so leicht. Meist verdränge ich die Erkrankung - manchmal überkommt mich Angst, dann denke ich positiv und es geht wieder! Eines Tages ist sie gesund ...

Ich denke, klar ist es für uns schlimm, aber für Dich nicht minder - nur eben anders!

Letztendlich ist es auch egal, wer was hat - es zählt doch nur, daß alle eigentlich ein schönes Leben leben können und sollen - ohne schlimme Vergangenheit als Altlasten und ohne Krankheiten!

Freue mich auf Deine mail!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten