Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klaus am 28.02.2008, 13:46 Uhr

mein sohn haut immer und schlägt sein kopf ......

Hallo
Mein Sohn ist jetzt schon 1Jahr und 5 Monate,aber er haut uns immer wieder mal und das ohne grund er findet das auch noch lustig. Ich weiß jetz nicht ob das richtig ist von uns, wir stecken unseren Sohnemann dann immer ins Bett so 5min lang und dann holen wir ihn wieder raus trotzdem hört er damit nicht auf.

Wir versuchen es ihm immer wieder zu erklären das dies weh tut, wir möchten ihn aber auch auf die Finger hauen oder sonst irgendwie hauen das machen wir nicht, das kann ich auch nicht aber mehr wie ihm das zuerklären kann ich auch nicht.
Was soll ich noch tun damit das aufhört.

Und dann gibt es noch eine Sache er haut sein Kopf manchmal irgendwo dagegen ob es auf dem Fußboden ist oder mit unseren Köpfen, selbst wenn er wütend wird macht er das auch, manchmal nimmt er auch einen Gegenstand wie ein Ball oder ähnliche sachen und haut sie sich vor den Kopf.

Er selber findet das ja manchmal lustig und sagt dann noch ding ding dazu bis er sich mal richtig weh getan hat, aber ich finde es nicht mehr lustig ich weiß auch nicht ob das noch was mit seiner trotzphase zu tun hat oder nicht.

Wir selber sind auch manchmal nicht konsequent genug denke ich mal.

Aber mehr wie immer nur nein sagen und es ihm erklären kann ich auch nicht mehr.
Ich weiß nicht woran es liegt weil so ist er ganz lieb kuschelt und schmust mit uns bis er dann mal wieder auf die Idee kommt uns zu hauen oder sein Kof irgendwo dagegen zu schlagen.

2 Antworten:

Re: mein sohn haut immer und schlägt sein kopf ......

Antwort von Sommerhut am 28.02.2008, 14:07 Uhr

Hallo,

das kenne ich.Ich habe dann den Arm von meinem Kind runter genommen und gesagt,dass das weh tut.Die Kleinen wissen noch nicht ,das uns das schmerzt.

Wenn Du den Kleinen ins Bett legst aus Strafe,das versteht er noch nicht.Dazu ist er noch zuklein.

Kinder setzt man zur Strafe so lange fest,so alt wie sie sind.Bei Deinem also 1 min.

Das läßt bei Zeiten wieder nach.

Alles Gute

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn haut immer und schlägt sein kopf ......

Antwort von yuri06224 am 29.02.2008, 19:21 Uhr

Bei uns war es auch so. Das sind solche Phasen, die auch irgendwann wieder aufhören. Je mehr Aufhebens man macht, desto toller finden es die Kleinen; es ist doch auch toll zu sehen, wenn man haut, dann bekommt Mamas und Papas Gesicht so einen lustigen Ausdruck, und dann habe ich die volle Aufmerksamkeit und und und. Das es wehtut und warum man schimpft verstehen sie noch nicht, das kommt viiiiel später. Und ins Bett legen halte ich persönlich in dem Alter für völlig falsch, das verstehen sie erst recht nicht. Einfach den Arm wegnehmen (z.B. beim haareziehen) und sagen, nein, lass das sein - fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten