Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 17.06.2009, 13:16 Uhr

@emfut

"was ich dämlicherweise mache, was hundertpro falsch ist, ihm es manchmal zu erlauben. nun fluche ich ja auch ab und zu, und manchmal sage ihm dann, das der typ jetzt echt bescheuert war und wir das jetzt sagen! so!"

Ich finde es gar nicht falsch mal zu fluchen.Man muss den Kindern nur klar machen, dass man das tut weil man sich ärgert und dass es was anderes ist, seinen Ärger auszudrücken als Leute zu beschimpfen. Bei meinen Kindern (3,5 und 2) funktioniert das sehr gut. Sie beschimpfen Autos und nichtanwesende Autofahrer, wenn die den Bürgersteig zuparken. Wenn tatsächlich mal einer von denen zufällig gerade einsteigt, sagt mein Sohn ihm einfach, dass er beim nächsten mal besser überlegen soll wo er parkt. Fluchen tut er dann glücklicherweise nicht.

Was mein Sohn immer (nur zu Hause, wahrscheinlich auch im KiGa) austestet, ist die Reaktion anderer auf Beschimpfungen. Wenn man ruhig bleibt, hört er ganz schnell wieder auf. Leider schnappt er im Kindergarten von den Hortkindern übelste Schimpfworte auf, die er nicht versteht ("F*** Dein A****") und die muss er dann halt austesten.

LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.