Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnyklein am 23.03.2010, 11:51 Uhr

zwei fragen hab ich

mein sohn ist 14 monate und wenn ich und mein mann uns mal umarmen oder einfach mal kurz zusammen liegen dreht der kleine mann ab wie soll ich darauf reagieren?

gebt ihre euren kindern immer eine brötchen beim einkauf?
lg

9 Antworten:

Re: zwei fragen hab ich

Antwort von vallie am 23.03.2010, 12:04 Uhr

zu erstens, gar nicht und zweitens nein, warum auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei fragen hab ich

Antwort von Patti1977 am 23.03.2010, 12:27 Uhr

ersten: zu dritt umarmen. eifersucht ist ja klar.
zweitens: nicht immer, nur wenn es vom kind gewollt und Essenzeit noch nicht ran war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muss reagieren

Antwort von Sunnyklein am 23.03.2010, 12:31 Uhr

er schubst haut und krazt ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei fragen hab ich

Antwort von Tathogo am 23.03.2010, 13:22 Uhr

Zu Erstens:Ihn dazu nehmen...;-)

Zu Zweitens:Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei fragen hab ich

Antwort von RunderBauch am 23.03.2010, 13:43 Uhr

Genau, als Familie ihn umarmen, weil er vom Entw. Stand noch gar nicht verstehen kann. Das musst du mal im Dr. Posth Forum nachlesen. Es hat was mit der Bindung und Loslösung zu dir zu tun. Ich glaube, wenn ich mich nicht täusche, ist er noch in der Entw.Phase, dass er denkt du u er wären eine Person und da "stört" der Papa. Und du kannst auch erklären, dass du den Papa und ihn lieb hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei fragen hab ich

Antwort von carry2 am 23.03.2010, 19:59 Uhr

1. zu dritt kuscheln
2. nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu 2: ja

Antwort von Mondreise am 24.03.2010, 23:39 Uhr

Hi zu 2:

Ja.

Was er im Geschäft ißt muss man von Hunger abends abziehen. Aber solange es nur ein Brötchen, Obst, Joghurt etc. ist ist das doch kein Problem. Bei uns ist es meist eine Breze. Jedenfalls keine Süssigkeiten.
Solange Kind nicht zu Übergewicht neigt oder so (davon sind wir weit entfernt)

Ciao Biggi (immer glücklich mit glücklichem Kind beim Einkaufen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu 2: ja

Antwort von Jasmin050908 am 25.03.2010, 17:09 Uhr

Huhu

Zu 1 : Kenn das von meiner Maus auch nehmen sie dann dazu aber meist schubst sie ihren Papa dann immer noch weg.

Zu 2 : Meist ja jenachdem ob sie mag oder net.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu 2: ja

Antwort von Marado am 26.03.2010, 22:01 Uhr

1. dazunehmen
2. Nie! Das Brötchen enthält Stärke, diese wird bereits im Mund zu Zucker umgewandelt. Die Kinder essen (Ausnahmen gibts immer) ja nicht zügig hintereinander, sondern nuckeln und nagen oft, während es ja so viel zum Gucken gibt.. Also ist dieser Zuckerbrei sehr lange an den Zähnen. Aus Kariesgründen gibt es das also nur am Tisch, da wird es schnell gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten